Laut einer Studie von Kryptowährungsbörse und Depotbank Gemini ist Cardano eines der beliebtesten Krypto-Assets im südostasiatischen Stadtstaat Singapur.
In einem Bericht mit dem Titel „The State of Crypto in Singapore 2021“ befragte Gemini 4.348 singapurische Erwachsene im Alter von 18 bis 65 Jahren aus unterschiedlichen Einkommensschichten.
Dem Bericht zufolge besitzen 67 % der Befragten Kryptowährungen.
Die Studie zeigt, dass Ethereum (ETH) das am meisten gehaltene Krypto-Asset im Stadtstaat ist, gefolgt von Bitcoin (BTC), Cardano (ADA) und Binance Exchange Token Binance Coin (BNB).
„Von den 2.862 Krypto-Inhabern halten derzeit 2.236 an der ETH fest. BTC ist die zweitbeliebteste Kryptowährung, an der 1.975 der Krypto-Inhaber festhalten.
An dritter und vierter Stelle folgen ADA und BNB, die von 1.141 bzw. 893 Investoren gehalten werden.“
Stablecoin Tether (USDT) und XRP liegen auf Platz fünf. Die interoperable Blockchain Polkadot kommt auf Platz sechs, gefolgt vom dezentralen Oracle-Netzwerk Chainlink (VERKNÜPFUNG).
Quelle: Zwillinge
Der Bericht beleuchtet auch die wichtigsten Gründe, die den Markteintritt von Nicht-Krypto-Inhabern verhindern.
„68,8 % der Nicht-Krypto-Inhaber nennen den Mangel an Wissen und Verständnis als Hauptgrund. Andere Gründe sind die Volatilität des Marktes, das zu riskante Asset und die fehlende regulatorische Aufsicht.“
Die potenziellen Krypto-Investoren sagen, dass bestimmte Bedingungen sie dazu verleiten würden, auf den Zug digitaler Vermögenswerte aufzuspringen.
„Insgesamt 76,2 % der potenziellen Investoren gaben an, dass ein guter Preis für den Markteintritt sie zu Investitionen veranlassen wird. Ein besserer Anlegerschutz ist der zweite Grund, der Nicht-Krypto-Inhaber dazu bringen kann, zu investieren. Andere Gründe sind attraktive Werbeaktionen von Kryptowährungsbörsen, höhere Zinserträge, Familie und Freunde sowie die Auflistung neuer Token.
Quelle: Zwillinge
.
Artikel in englischer Sprache auf dailyhodl.com.