ist unter einen entscheidenden Bereich der Unterstützung gefallen.
Die zentralen Thesen
- Cardano verzeichnete heute einen Rückgang um 7 %, da sich die Abwärtsdynamik des Marktes fortsetzt.
- Der Abschwung drückte ADA unter das wichtige Unterstützungsniveau von 0,50 $.
- Weiterer Verkaufsdruck könnte zu einer Korrektur auf 0,34 $ führen.
begann am Donnerstag im bärischen Modus, nachdem es unter ein wichtiges Unterstützungsniveau gefallen war. Das fehlende Handelsvolumen auf dem Kryptowährungsmarkt lässt darauf schließen, dass mit weiteren Verlusten zu rechnen ist.
Cardano bereitet sich darauf vor, tiefer einzutauchen
Cardano sieht aus, als würde es unter Druck zusammenbrechen, nachdem es einen entscheidenden Unterstützungsbereich durchbrochen hat.
Die achtgrößte Kryptowährung nach Marktkapitalisierung hat in den letzten acht Stunden einen Rückgang von 7 % erlitten. Der plötzliche Abschwung drückte ADA unter das wichtige Unterstützungsniveau von 0,50 $ und führte zu Liquidationen im Wert von über 1,40 Millionen $ an Krypto-Derivatebörsen. Weiterer Verkaufsdruck um das aktuelle Preisniveau herum könnte die Chancen auf eine steilere Korrektur erhöhen.
Cardano scheint aus einem symmetrischen Dreieck auszubrechen, das sich auf seinem Vier-Stunden-Chart entwickelt hat. Die Höhe der Y-Achse des Musters deutet darauf hin, dass ADA in einen Abwärtstrend von 33,5 % eintrat, als es unter das Unterstützungsniveau von 0,50 $ fiel. Ein vierstündiger Kerzenschluss unter dem 50 % Fibonacci-Retracement-Niveau bei etwa 0,48 US-Dollar wird wahrscheinlich den pessimistischen Ausblick bestätigen.
In diesem Fall könnte Cardano weiter in Richtung 0,34 $ oder sogar 0,32 $ abwärts tendieren. Es ist erwähnenswert, dass das Swing-Tief der ADA vom 12. Mai bei 0,38 $ als potenzielle Unterstützung dienen könnte, wenn es nach unten geht.
Quelle: TradingView
Die Chancen werden wahrscheinlich die Bären begünstigen, solange ADA unter 0,55 $ gehandelt wird. Ein anhaltender vierstündiger Candlestick, der über dieser Widerstandsbarriere schließt, könnte jedoch den pessimistischen Ausblick entkräften. Das Durchschneiden dieser Angebotsmauer könnte die Zahl der Kaufaufträge hinter Cardano beschleunigen und die Preise in Richtung 0,61 $ drücken.
Angst, Unsicherheit und Zweifel haben den Kryptowährungsmarkt in den letzten Wochen übernommen, wobei der Fear and Greed Index bei den Marktteilnehmern ein hohes Maß an Pessimismus zeigt. Darüber hinaus deuten On-Chain- und technische Indikatoren darauf hin, dass die vorherrschende negative Stimmung noch nicht ihren Tribut gefordert hat, was darauf hindeutet, dass eine Talsohle noch nicht in Sicht ist.
Obwohl Investitionen bei schwacher Stimmung Kryptowährungsinvestoren in der Vergangenheit gut gedient haben, scheinen die aktuellen Bedingungen reif für einen stärkeren Abschwung.