Bitcoin sprang auf über 31.000 $, wurde aber schnell gestoppt und liegt nun wieder unter der 30.000 $-Marke. Die meisten Altcoins sind auch im Tagesverlauf relativ ruhig, wobei Cardano nach einem Anstieg von fast 6 % zu den wenigen Ausnahmen gehört.
Bitcoin ist bei 31.000 $ fehlgeschlagen
Die letzte Woche erwies sich als eine der gewalttätigsten für die primäre Kryptowährung in der jüngeren Geschichte, da sie auf ein 18-Monats-Tief von 25.300 $ fiel. Trotz der Wiedererlangung von mehreren tausend Dollar schloss die Woche immer noch mit roten Zahlen, was sie zum siebten Mal in Folge machte.
Dies geschah trotz der gestrigen Preiserhöhung auf und über 30.000 $. Tatsächlich sprang der Vermögenswert auf ein Mehrtageshoch von über 31.000 $, wo er eine Weile stand, aber letztendlich scheiterte.
Die anschließende Ablehnung trieb es um mehr als 2.000 Dollar nach unten. Innerhalb weniger Stunden brach BTC auf rund 29.500 $ ein. Derzeit liegt es ein paar hundert Dollar aufwärts und nahe an der 30.000-Dollar-Marke.
Die Marktkapitalisierung von Bitcoin, die in etwa einer Woche um über 100 Milliarden US-Dollar gesunken ist, liegt jetzt bei 565 Milliarden US-Dollar. Seine Dominanz gegenüber den Altcoins hat während der jüngsten Korrekturen zugenommen und liegt bei über 44 %.
BTCUSD. TradingView
ADA führt als Alts Stall
Die alternativen Coins erlebten seit Monatsbeginn ähnliche, wenn nicht sogar schlechtere Retracements als Bitcoin.
Ethereum stieg von über 3.000 $ auf ein Mehrmonatstief von 1.700 $ in Tagen. Es prallte ab und gewann in den folgenden Tagen 2.000 $ zurück und bleibt auch jetzt dort.
Binance Coin liegt nach einem geringfügigen täglichen Anstieg bei fast 300 $. RipplePunkte, Dogecoin, Avalancheund Shiba Inu sind jetzt ebenfalls leicht im grünen Bereich.
Solana und Cardano sind auf einer 24-Stunden-Skala am stärksten gestiegen. SOL ist um 4,5 % gestiegen, während ADA um 5,5 % auf 54 $ bzw. 0,56 $ gestiegen ist.
Die Krypto-Marktkapitalisierung kämpft weiterhin unter 1,3 Billionen US-Dollar. Die Metrik hat seit Beginn der Korrektur Anfang Mai mehr als 500 Milliarden US-Dollar verloren.
Überblick über den Kryptowährungsmarkt. Krypto quantifizieren