
Aktuelle analytische Erkenntnisse von JB, einem Krypto-Analysten des YouTube-Kanals Cheeky Crypto, deuten darauf hin, dass Cardano (ADA), einer der führenden Altcoins auf dem Krypto-Markt, vor einem möglichen Wiederaufleben möglicherweise einen Absturz erleiden könnte.
Laut der Analyse von JB steht Cardano möglicherweise vor einem Preisverfall. Nach dem jüngsten Rückgang der Kryptowährung, der durch die unbegründeten Nachrichten über die Zulassung eines Bitcoin-ETFs noch verschärft wurde, prognostiziert JB, dass der Preis von ADA in eine Spanne zwischen 0,2296 und 0,2185 US-Dollar fallen könnte, bevor es zu einer möglichen Aufwärtswende kommt.
JB betonte außerdem die Stimmung des breiteren Kryptomarktes und verwies auf den Fear and Greed-Index, der kürzlich bei 47 lag – eine nahezu neutrale Position. Wie JB betonte, weicht diese Kennzahl interessanterweise von den Markterwartungen ab, da viele nach den unbestätigten ETF-Nachrichten von einer ängstlicheren Stimmung ausgingen.
Um ein klareres Bild der potenziellen Entwicklung von ADA zu erhalten, ging der Analyst außerdem auf grundlegende Faktoren in Bezug auf Cardano ein. Innerhalb der 24 Stunden vor der Analyse von JB gab es 38.256 aktive ADA-Adressen auf der Cardano-Blockchain. Davon waren 31.330 Empfängeradressen und 27.599 Empfängeradressen. Darüber hinaus verzeichnete ADA in diesem Zeitraum 55.893 Transaktionen, bei denen Gebühren in Höhe von 19.908 ADA oder etwa 4.841 US-Dollar anfielen.
Eine weitere interessante Beobachtung war die Hinzufügung von 4.086 Blöcken zur Cardano-Blockchain, wodurch die Blockhöhe auf über 9,434 Millionen anstieg. Bei der Untersuchung der ADA-Inhaber stellte JB einen wöchentlichen Anstieg von 0,16 % bei Wallets mit bis zu 10.000 ADA fest. Dieses Wachstum weitete sich im vergangenen Monat auf 0,55 % aus. Umgekehrt verzeichneten Wallets mit mehr als 1.000 ADA in der letzten Woche einen Anstieg von 0,2 % und im Monatsverlauf einen Anstieg von 0,08 %.
Eine weitere Entdeckung des Analysten, die Aufmerksamkeit erregte, war die sinkende Zahl von Wallets mit bis zu 1 Million ADA. In diesem Segment kam es zu einem Rückgang von 2.789 auf 2.773. Dies könnte darauf hindeuten, dass ADA-Wale an einer Ausverkaufsstrategie beteiligt sein könnten. Laut JB könnte ihr Grundgedanke darin bestehen, den Preis zu senken, um ihnen den Rückkauf von ADA zu günstigeren Konditionen zu ermöglichen und die Voraussetzungen für größere Gewinnmargen in der Zukunft zu schaffen.
Unabhängig von der Analyse verzeichnete ADA in der vergangenen Woche einen deutlichen Preisanstieg und hat in den letzten 24 Stunden einen Aufwärtstrend beibehalten, der zum Zeitpunkt des Schreibens um 2,2 % auf einen Handelspreis von 0,251 $ stieg. Darüber hinaus hat auch das Handelsvolumen des Altcoins in der vergangenen Woche deutlich zugenommen. Insbesondere ist das tägliche Handelsvolumen von ADA in den letzten 24 Stunden von unter 95.000 US-Dollar am letzten Freitag auf über 150.000 US-Dollar gestiegen.