Der pseudonyme Gastgeber von Coin Bureau verbindet die Punkte Chainlink’s (LINK) jüngste Partnerschaft mit dem SWIFT-Zahlungsnetzwerk.
Vor fünf Tagen, Chainlink angekündigt, dass SWIFT Cross-Chain Interoperability Protocol (CCIP) in einem ersten Proof of Concept.
Entsprechend Chainlinkzielt das Proof-of-Concept-Projekt darauf ab, das SWIFT-Netzwerk über verschiedene Blockchains hinweg interoperabel zu machen.
SWIFT nutzt das Cross-Chain Interoperability Protocol (CCIP) in einem ersten Proof of Concept.
CCIP wird es SWIFT-Nachrichten ermöglichen, On-Chain-Token-Transfers anzuweisen, wodurch das SWIFT-Netzwerk über alle Blockchain-Umgebungen hinweg interoperabel wird. https://t.co/8GOBNhzwCk pic.twitter.com/Pvm0Cex45e
— Chainlink (@chainlink) 28. September 2022
Guy von Coin Bureau erzählt seinen 2,13 Millionen YouTube-Abonnenten, was die Partnerschaft mit dem Zahlungsinstitut wirklich bedeutet.
„Die größere Frage ist, ob dieses Protokoll die Nachfrage nach LINK erhöhen würde, wenn es angenommen wird. Und die Antwort scheint nein zu sein. Das liegt einfach daran, dass mit LINK bezahlt wird Chainlink Oracle-Anbieter für ihre Dienste. Diese Orakelanbieter drehen dann um und verkaufen ihren LINK für Fiat. Trotzdem bedeutet das nicht, dass es keine spekulative Pumpe geben könnte, die mit SWIFTs verbunden ist Chainlink Integration, wenn es soweit ist. Das einzige Problem ist, dass diese Spekulation während eines Krypto-Bärenmarktes nirgendwo zu finden ist.
Ein typisches Beispiel – LINK stürzte trotz dieser wichtigen Nachricht weiter ab.
Ein weiteres Problem ist das ChainlinkDie SWIFT-Partnerschaft von ist vielleicht gar nicht so bedeutend. Das liegt daran, dass der Konsens in der Kryptowährung und anderswo darin besteht, dass diese proprietären Interbanken-Messaging-Systeme auf dem Weg nach draußen sind. Die Partnerschaft von SWIFT mit Chainlink könnte ein Beweis dafür sein.“
Guy sagt, dass die Partnerschaft darauf hindeuten könnte, dass SWIFT mit ihm zusammenarbeitet Chainlink um im Blockchain-Bereich voranzukommen, bevor er zum Standard wird.
„Meiner Meinung nach ist der einzige Grund, warum SWIFT mit einem Kryptoprojekt zusammenarbeiten würde, der, dass es versucht, mit der Zeit Schritt zu halten. Es unterscheidet sich nicht allzu sehr von all diesen börsennotierten Unternehmen, die NFTs einführen [non-fungible tokens] wenn sie tief im Inneren wissen, dass dezentrale Alternativen ihre intermediären Geschäftsmodelle ersetzen werden.
Dies ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass Chainlink baut Spitzentechnologie, die die Aufmerksamkeit ernsthaft bedeutender Institutionen auf sich zieht.“
ich