Chainlink NewsKrypto News

Chainlink Um die Mainstream-Einführung von Blockchain-Technologie voranzutreiben, so die Bank of America

                                                            Chainlink  – ein Blockchain-Orakel-Dienstleister – hat jetzt über 60 Milliarden US-Dollar in Smart Contracts eingezahlt.  Eine aktuelle Analyse der Bank of America behauptet, dass das Netzwerk die Einführung von Blockchain unter anderem in der Gaming-, Glücksspiel- und Versicherungsbranche vorantreiben wird.

Chainlink Defi-Wachstum vorantreiben

Laut einem am Mittwoch veröffentlichten Forschungsbericht glaubt das Unternehmen Chainlink ist derzeit ein wahrscheinlicher Treiber für den wachsenden Gesamtwert, der in der dezentralen Finanzierung (DeFi) verankert ist. Laut DeFiLlama sind jetzt über 205 Milliarden US-Dollar in DeFi gesperrt – ein Anstieg von über 300 % gegenüber dem Vorjahr.

Defi bezieht sich auf die Bereitstellung von Finanzdienstleistungen wie Versicherungen, Kreditaufnahme und Kreditvergabe durch Blockchain-basierte intelligente Vertragssysteme und nicht durch traditionelle zentralisierte Systeme wie Banken. Ethereum - worauf Chainlink wird gebaut – ist derzeit die führende Blockchain für Defi und hält 121 Milliarden US-Dollar TVL.

Chainlink ist ein sogenanntes Blockchain-Orakel – ein Gerät, das On-Chain- und Off-Chain-Daten verbindet. Diese ermöglichen die Ausführung intelligenter Verträge auf der Grundlage von Eingaben aus der realen Welt und nicht nur von Blockchain-nativen Variablen. Sein Wachstum war im vergangenen Jahr exponentiell und stieg von nur 7 Milliarden US-Dollar an TVL Ende 2020.

Der Bericht schreibt Defi die „Fähigkeit hybrider intelligenter Verträge oder selbstausführender und manipulationssicherer digitaler Vereinbarungen zu, nachweislich und sicher über Orakelknoten auf reale Daten wie Marktpreise, Tageszeit, Wetter und GPS-Standort zuzugreifen“. jüngstes Wachstum.

Die Analysten erklären auch, dass Orakel „die nächste Generation von Blockchain-Anwendungsfällen ermöglichen“ und „große Industrien stören könnten“.

ChainlinkAufstieg

Große Unternehmen wie Associated Press und AccuWeather verwenden jetzt die Chainlink, indem sie ihre Daten monetarisieren, indem sie sie Smart-Contract-Entwicklern zur Verfügung stellen. Über 1100 Projekte sind live im Netzwerk.

Siehe auch  Bank of America glaubt, dass sich digitale Assets in den kommenden Jahrzehnten auf die meisten Branchen auswirken werden

Der native Token der Blockchain, LINK, ist jetzt die 22. wertvollste Marktkapitalisierung für Kryptowährungen mit einer Gesamtsumme von über 7,5 Milliarden US-Dollar. Im September ging das Netzwerk eine Partnerschaft mit Cardano ein, um Oracle-Daten in dessen Smart Contracts zu integrieren.

Die Aufwärtsbewegung der Bank of America in Bezug auf Krypto

Trotz des Konflikts, den Banken und Krypto oft vermuten, war die Bank of America in diesem Bereich bemerkenswert optimistisch. In einem Bericht vom Oktober stellte die Institution fest, dass Krypto jetzt „zu groß ist, um es zu ignorieren“. Dies war eine scharfe Änderung der Haltung gegenüber seiner vorherigen Haltung im März 2021, als Bitcoin als „zu volatil“ und unpraktisch als Wertaufbewahrungsmittel angesehen wurde.

Die Institution scheint jedoch mehr am breiteren Krypto-Ökosystem und der Blockchain-Technologie insgesamt interessiert zu sein. „Bitcoin ist wichtig, aber das Digital-Asset-Ökosystem ist so viel mehr“, heißt es in der Erklärung vom Oktober.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.