New York, USA, 18. Mai 2021,
BENQI, ein algorithmisches Geldmarktprotokoll, das auf der C-Chain von Avalanche basiert, integriert Chainlink Price Feeds, um die Sicherheit seines Protokolls und die Widerstandsfähigkeit gegen Flash-Kreditangriffe zu gewährleisten.
Die Verwendung sicherer Orakel ist eine Schlüsselkomponente für die Erstellung sicherer Kreditvergabeprotokolle, die sich auf externe Preisquellen stützen, um die Besicherungsraten und Liquidationsbedingungen zu bestimmen. Wenn Sie sich jedoch auf Orakel aus einer Hand verlassen, sind diese Protokolle Manipulationen und Exploits ausgesetzt, die auf Flash-Darlehen beruhen, einem sofortigen und unbegrenzten Darlehen. Der große Pool an Geldern kann von böswilligen Akteuren verwendet werden, um den Preis eines wichtigen Vermögenswerts, beispielsweise einer stabilen Münze, sofort zu ändern und Vorgänge durchzuführen, bei denen aufgrund einer gebrochenen Annahme Mittel aus dem Protokoll entnommen werden.
Protokolle wie Compound, Warp Finance und andere erlitten ungerechtfertigte Geldverluste aufgrund fehlerhafter Orakelablesungen. Zum Beispiel Verbindungen Orakel glaubte, dass DAI während eines Flash-Crashs im November 2020 einen Wert von 1,4 USD hatte, da DAI kurzzeitig zu diesem Preis sowohl an Coinbase als auch an Uniswap, den beiden von Compounds Orakel verwendeten Börsen, gehandelt wurde. Dies führte zu unfairen Liquidationen in Höhe von mehr als 50 Millionen US-Dollar.
Durch die Verwendung der Preis-Feeds von Chainlink kann BENQI jeder Preismanipulation widerstehen, sei es natürlich oder künstlich. Zu den anfänglichen Preis-Feeds, die konsumiert werden sollen, gehören AVAX / USD, LINK / USD, ETH / USD, wBTC / USD, USDT / USD und DAI / USD. Weitere werden voraussichtlich dank des flexiblen Rahmens von Chainlink später hinzugefügt.
Die Preis-Feeds von Chainlink werden aus Hunderten von Quellen aggregiert und von Chainlink-Knoten überprüft, um sicherzustellen, dass der durchschnittliche Messwert nicht von signifikanten Ausreißern beeinflusst wird. Dank der Beschaffung von Daten zu allen verfügbaren Liquiditäten im Kryptowährungs-Ökosystem durch Chainlink Price Feeds wäre die Durchführung eines Marktmanipulationsangriffs auf das BENQI-Protokoll unerschwinglich teuer, da zunächst der gesamte Kryptomarkt aufgebrochen werden müsste.
“Preisorakel sind eines der am häufigsten übersehenen und dennoch äußerst wichtigen Elemente in dezentralen Protokollen”, sagte Hannu Kuusi, Mitbegründer von BENQI. „Nach internen Recherchen und Diskussionen haben wir uns für das Orakel-Netzwerk nach Industriestandard entschieden, das allein in dezentralen Finanzanwendungen bereits Milliarden von Dollar sichert. Da Chainlink unsere Preis-Feeds sichert, haben wir ein zusätzliches Vertrauen in die Sicherheit und Gesundheit unseres Protokolls. “
Die Chainlink-Integration entspricht der Vision von BENQI, offene und aufsichtsrechtliche dezentrale Finanzanwendungen für Avalanche- und zukünftige Avalanche-Subnetze aufzubauen. Darüber hinaus wird LINK angesichts des rasanten Wachstums des Chainlink-Netzwerks und seiner sehr liquiden Präsenz in der Smart Contract Economy einer der ersten Pools sein, die zum Start des BENQI-Protokolls geöffnet sind.
Über BENQI
Aufbauend auf dem hoch skalierbaren Netzwerk von Avalanche, BENQI’s Die Vision einer Brücke zwischen dezentralem Finanzwesen (DeFi) und institutionellen Netzwerken beginnt mit der Einführung von BENQI in der Avalanche C-Chain. Über BENQI können Avalanche-Benutzer Zinsen auf ihr Vermögen verdienen, Kredite durch überbesicherte Kredite erhalten und QI-Governance-Token als Belohnung für die Bereitstellung von Liquidität für das Protokoll und erhalten Pangolin.
Kontakte
Quelle:
Artikel in englischer Sprache auf crypto-news-flash.com.