Cardano-Gründer Charles Hoskinson sagt, dass wahrscheinlich mehr Nationen Krypto einführen werden, nachdem El Salvador das erste Land war, das Bitcoin als gesetzliches Zahlungsmittel anerkannt hat.
Der CEO von IOHK, der Firma hinter der Blockchain-Plattform Cardano (ADA), sagt, Krypto habe den Markt eindeutig erobert.
„Über hundert Millionen Menschen, die Mehrheit der Menschen unter 25 Jahren, haben eine positive Einstellung zu Kryptowährungen und viele von ihnen besitzen sie [some], das ist die Zukunft.
Ihre Kinder werden mit diesen Werten und Überzeugungen über die Natur des Geldes aufwachsen, also haben wir als Industrie in gewisser Hinsicht gewonnen.“
Hoskinsons Kommentar kommt, nachdem am Dienstag das neue Gesetz von El Salvador in Kraft getreten ist, das BTC zu einer offiziellen Währung macht.
„In den kommenden Jahren werden viele weitere Nationalstaaten Krypto als Teil ihrer Geldpolitik verwenden, entweder als Reserve in ihren Zentralbanken, indem sie Kryptowährungsschienen für die Zentralbankabwicklung verwenden … wie es El Salvador getan hat, und sie zur nationalen Währung machen.“
Hoskinson fügt hinzu, dass Krypto bereits die Welt verändert.
“[Crypto] legitimiert die Überzeugung, dass wir die Kontrolle über das Geld in unserer Tasche haben sollten und dass wir letztendlich die Kontrolle darüber haben sollten, wie sich dieses Geld bewegt und wer es erhält, nicht vertrauenswürdige Dritte, die wir noch nie getroffen haben, über die wir nur sehr wenig wissen und in vielen Fällen feindlich gegenüber den Menschen des Landes.
Krypto ist definitiv nicht nur hier, um zu bleiben. Es ist sehr klar, dass Krypto die Welt verändern wird und hat dies in vielerlei Hinsicht bereits getan.“
ich
.