Krypto News

Chinesische Industrieorganisationen bekräftigen alte Beschränkungen für Kryptowährungen

Neueste Berichte aus China zeigen, dass Selbstregulierungsbehörden ein Verbot für Finanzinstitute und Zahlungsunternehmen bekräftigt haben, Krypto-Händlern und verwandten Unternehmen Bankdienstleistungen anzubieten.

Laut dem ursprünglichen Bericht ist der Schritt auf die hohe Volatilität auf dem Kryptomarkt zurückzuführen, die Berichten zufolge das Eigentum von Menschen einem Risiko aussetzt.

In einer gemeinsamen Erklärung von drei Branchenverbänden des Landes behauptete China, dass der Anstieg und Abfall der Kryptopreise „die normale Wirtschafts- und Finanzordnung stört.

Dem Bericht zufolge sind die drei Branchenverbände die China Banking Association, die National Internet Finance Association of China und die Clearing Association of China.

Laut Aussage glauben sie, dass Kryptowährungen „nicht durch den realen Wert gestützt werden“ und dass ihre Preise leicht manipuliert werden können.

Mit den derzeit geltenden Beschränkungen können alle Finanzinstitute, einschließlich Banken und anderer Zahlungsplattformen, ihre Dienste nicht Kunden anbieten, die sich mit Kryptowährung befassen. Solche Dienstleistungen umfassen Registrierung, Handel, Clearing und Abwicklung.

Während China Banken verboten hat, Krypto-Unternehmen zu bedienen, ist es Anlegern und Händlern nicht untersagt, sich auf die Anlageklasse einzulassen.

Kryptohändler in China müssen nur einen Weg finden, ihre Kryptoaktivitäten ohne Verwendung von Banken durchzuführen, was über Peer-to-Peer-Kanäle möglich ist.

Inzwischen ist China nicht das erste Land, das Finanzinstituten verbietet, Krypto-Börsen und verwandte Unternehmen zu bedienen.

Anfang dieses Jahres verbot die nigerianische Zentralbank den Banken, Kryptotransaktionen zu ermöglichen. Trotz des Verbots haben mehrere Berichte ergeben, dass das Krypto-Handelsvolumen im Land dank P2P-Plattformen weiter steigt.

.

Artikel in englischer Sprache auf invezz.com.

Siehe auch  Bitcoiner, die nach „Moon or Doom“ suchen, sollten bis 2023 eines tun, sagt Krypto-Analyst Michaël van de Poppe

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.