Krypto News

Citigroup präsentiert Citi Token Services für Liquiditätsmanagement und Handelsfinanzierung

Citi führt neue Token-Dienste ein

Citigroup hat die Schaffung und Erprobung von Citi Token Services für das Cash Management und den Handelsfinanzierungsbereich angekündigt. Der Finanzriese erklärte, dass "Citi Token Services tokenisierte Einlagen und Smart Contracts in Citis globales Netzwerk integrieren wird und damit die Kernfunktionen im Bereich Cash Management und Handelsfinanzierung aufwerten wird".

Citi plant, seine neuen Token-Dienste einzuführen und zu testen. Die Treasury and Trade Solutions (TTS) von Citigroup erklärten: "Der Service nutzt Blockchain- und Smart Contract-Technologien, um digitale Asset-Lösungen für institutionelle Kunden anzubieten. Citi Token Services werden tokenisierte Einlagen und Smart Contracts in Citis globales Netzwerk integrieren und damit die Kernfunktionen im Bereich Cash Management und Handelsfinanzierung aufwerten."

Shahmir Khaliq, Leiter der globalen Services bei Citigroup, erklärte: "Digitale Asset-Technologien haben das Potenzial, das regulierte Finanzsystem durch die Anwendung neuer Technologien auf bestehende rechtliche Instrumente und etablierte regulatorische Rahmenbedingungen aufzuwerten."

Citigroup richtete im Juni 2021 eine Gruppe für digitale Assets innerhalb ihrer Wealth-Management-Einheit ein, um ihren Kunden Investitionen in Kryptowährungen, Stablecoins, Non-fungible Tokens (NFTs) und zentralbankgestützte digitale Währungen (CBDCs) zu ermöglichen. Einige Monate später soll der Finanzriese Berichten zufolge 100 Mitarbeiter für sein neues Kryptoteam gesucht haben. Im Mai des letzten Jahres beteiligte sich Citi zudem an einer Finanzierungsrunde für Talos, ein globales Unternehmen, das Technologie für institutionellen digitalen Asset-Handel bereitstellt.

Khaliq kommentierte weiter: "Die Entwicklung von Citi Token Services ist Teil unserer Bemühungen, Echtzeit-, fortlaufende Transaktionsbankdienstleistungen der nächsten Generation für unsere institutionellen Kunden anzubieten." Der Citi-Manager fügte hinzu: "Diese Entwicklung geht Hand in Hand mit unserer branchenführenden Arbeit am Regulated Liability Network, um interoperable digitale Asset-Lösungen auf mehrbanklicher Basis zu schaffen."

Siehe auch  Kürzlich genehmigte Spot-Bitcoin-ETFs könnten Veröffentlichung der dritten Iteration von 'Token Safe Harbor Proposals' auslösen.

Ryan Rugg, globaler Leiter Digital Assets bei Citi Treasury and Trade Solutions, erläuterte: "Citi Token Services bietet Unternehmens-Schatzmeistern ein neues Tool, um globale Liquidität just-in-time und programmgesteuert zu managen. Reibungen im Zusammenhang mit Cut-Off-Zeiten und Servicefensterlücken werden reduziert."

Was denken Sie über den Start der Citi-Blockchain-basierten Token-Dienste? Lassen Sie es uns in den Kommentaren wissen.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.