Bitcoin NewsCoinDataKrypto NewsStrongTether

Coinbase ermöglicht Bundesbehörde ICE den Zugriff auf „Geo-Tracking-Daten“

Wichtige Erkenntnisse:

  • Laut einem neuen Bericht hat Coinbase ICE die Geolokalisierungsdaten der Benutzer zur Verfügung gestellt.
  • Coinbase Tracer hat diese Informationen von der Agentur zugänglich gemacht.
  • Die Krypto-Börse steht erneut im Fadenkreuz, nachdem Goldman Sachs sein Rating auf „Verkaufen“ gesenkt hat.

Coinbase, die größte in den Vereinigten Staaten und die zweitgrößte Kryptowährungsbörse der Welt, ist erneut in die Nachrichten eingetreten, aber nicht, um irgendwelche Fortschritte zu machen.

Ein neuer Bericht, der die Geschäfte von Coinbase hervorhebt, ist aufgetaucht und enthält Einzelheiten zum Datenverkauf an die Bundesbehörde ICE.

Coinbase stellt Geo-Tracking-Daten bereit

Laut einem neuen Bericht von The Intercept zeigt ein neues Vertragsdokument, dass die Einwanderungs- und Zollbehörde (ICE) Zugang zu einer Vielzahl von forensischen Funktionen erhalten hat, die von Coinbase Tracer bereitgestellt werden.

Der Coinbase Tracer ist ein Werkzeug zum Sammeln von Informationen, das es den Kunden (Regierung und Privat) ermöglicht, Transaktionen über die Blockchain zu verfolgen.

Laut Coinbase ist die Fähigkeit des Tracer, „illegale Aktivitäten einschließlich Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung zu untersuchen“ und „Verbindungen herzustellen [cryptocurrency] Adressen an Unternehmen der realen Welt“ ist das, was am meisten für Ermittlungen in Bezug auf Unternehmens-Compliance und Strafverfolgung attraktiv ist.

Dies ist jedoch nicht neu, da Coinbase ICE bereits im August 2021 eine einzelne Analysesoftwarelizenz für 29.000 US-Dollar verkauft hatte. Im Anschluss daran sicherte sich die Krypto-Börse im nächsten Monat einen Vertrag über 1,3 Millionen Dollar mit der Strafverfolgungsbehörde.

Jetzt wurde in einem neuen Dokument festgestellt, dass ICE in der Lage geworden ist, die Transaktionen zu verfolgen, die über mehr als 12 verschiedene Krypto-Blockchains durchgeführt werden, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Bitcoin. Ethereumund Tether.

Siehe auch  Donald Trump macht seiner Wut zu Beginn des Schweigegeldprozesses eine fügsame Miene

Als die Coinbase-Sprecherin Natasha LaBranche Coinbase dazu befragte, wies sie The Intercept nur in die Richtung eines Haftungsausschlusses,

„Coinbase Tracer bezieht seine Informationen aus öffentlichen Quellen und verwendet keine Benutzerdaten von Coinbase.“

Da der Vertrag keine rechtliche Begrenzung hat, kann ICE dieses Tool und diese Daten beliebig nutzen.

Coinbase-Trigger

Diese Informationen haben einige Benutzer wütend gemacht, aber nicht nur sie, da Coinbase die Unterstützung der Marktteilnehmer verloren hat.

Wie FXEmpire vor einigen Tagen berichtete, hat auch die globale Bank- und Investmentfirma Goldman Sachs das Rating der Krypto-Börse nach dem Einbruch um 86,7 %, der im vergangenen November begann, auf „Verkaufen“ gesenkt.

COIN wird derzeit bei 49,78 $ gehandelt und ging in den letzten drei Handelstagen um weitere 22,3 % zurück, wobei die Day-Trading-Abwertung die Erholung von 30,82 %, die sie im Juni erzielte, zunichte machte.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.