Krypto News

Coinbase ermöglicht es Kunden außerhalb der USA, DeFi-Erträge zu erzielen

                                                            Die führende US-Kryptowährungsbörse Coinbase hat ein Produkt eingeführt, mit dem Benutzer Dai (eine an den US-Dollar gebundene Stablecoin) einzahlen und DeFi-Erträge erzielen können.  Die Funktion ist für Kunden in über 70 Ländern verfügbar, darunter Großbritannien, Deutschland und Spanien, und es fallen keine Gebühren an.  Allerdings ist der Dienst derzeit nicht für Amerikaner verfügbar.

Coinbase betritt den DeFi-Raum

Der Handelsplatz gab die Neuigkeiten über einen Blog-Beitrag auf seiner offiziellen Website bekannt. Das Team lobte Decentralized Finance als einen Sektor mit vielen Anwendungsfällen für Blockchain-Technologie und Kryptowährungen. Es ermöglicht den Menschen, auf Anwendungen für digitale Assets zuzugreifen, ohne dass ein zentralisierter Vermittler erforderlich ist, stellte das Unternehmen fest.

Trotzdem erfordern DeFi-Protokolle oft teure Netzwerkgebühren und eine entsprechende Benutzererfahrung. Vor diesem Hintergrund möchte Coinbase DeFi für seine globalen Kunden zugänglicher machen:

„Berechtigte Benutzer können jetzt bequem von ihrem Coinbase-Konto aus mit wenigen Fingertipps und ohne Netzwerkgebühren auf die attraktiven Erträge von DeFi zugreifen“, gab das Unternehmen bekannt.

Ab dem 9. Dezember können Kunden mit Dai DeFi-Erträge erzielen. Der Dai-Betrag wird dann in Compound Finance (einem DeFi-Marktplatz, der von Krypto-Investoren zum Verleihen und Ausleihen digitaler Vermögenswerte verwendet wird) eingezahlt.

Der angebotene jährliche prozentuale Ertrag (APY) variiert entsprechend den Raten von Compound. Im Oktober schwankte sie beispielsweise zwischen 2,83 % und 5,39 %.

Coinbase warnte davor, dass diese höheren Raten im Umgang mit DeFi erhöhte Risiken verursachen. Das Unternehmen versicherte zwar, den Prozess sorgfältig zu überwachen, potenzielle Verluste sind jedoch dennoch möglich.

Der Handelsplatz teilte mit, dass Dai den Kunden auch nach einer Einzahlung bei Compound jederzeit zur Verfügung steht, sodass sie wie gewohnt handeln können. Coinbase übernimmt auch die Gasgebühren, die normalerweise für den Zugriff auf DeFi-Protokolle erforderlich sind.

Siehe auch  Die britische ASA gab Warnungen vor über 50 Krypto-Unternehmen heraus, darunter Coinbase

Das Unternehmen kam zu dem Schluss, dass diese Funktion „nur der Anfang“ ist und versichert, dass es seinen Benutzern in Zukunft mehr DeFi-Möglichkeiten bieten wird:

„Die heutige Markteinführung ist nur der Anfang – wir suchen weiterhin nach Wegen, unseren Kunden die Nutzung einer größeren Vielfalt an Assets und einer größeren Anzahl von DeFi-Protokollen zu ermöglichen.“

Coinbase und der Druck der SEC

Vor einigen Monaten gab die in den USA ansässige Kryptowährungsplattform die Absicht bekannt, ein USDC APY-Kreditprogramm nur in den USA zu starten. Coinbase ermutigte die Benutzer auch, sich für das Programm vorab anzumelden, das Hunderttausende von Kunden anzog.

Ende September zog das Team jedoch seine Pläne zur Einführung des Dienstes zurück und gab als Grund regulatorische Probleme mit der US-Börsenaufsichtsbehörde SEC an:

„Unser Ziel ist es, großartige Produkte für unsere Kunden zu schaffen und unsere Mission voranzutreiben, die wirtschaftliche Freiheit in der Welt zu erhöhen“, heißt es in dem Update. „Während wir unsere Arbeit fortsetzen, um regulatorische Klarheit für die Kryptoindustrie insgesamt zu schaffen, haben wir die schwierige Entscheidung getroffen, das unten angekündigte USDC APY-Programm nicht zu starten.“

Ausgewähltes Bild mit freundlicher Genehmigung von Coinbase

                                      .

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.