Krypto News

CoinFLEX wird die neueste Krypto-Börse, die Auszahlungen stoppt

Die Futures-Kryptowährungsbörse CoinFLEX hat alle Auszahlungen auf der Plattform aufgrund der aktuellen extremen Marktbedingungen und Probleme mit einer Gegenpartei ausgesetzt.

3AC ist nicht die Ursache für die Suspendierung von CoinFLEX

Mark Lamb, CEO von CoinFLEX, gab die Neuigkeiten am Donnerstag (23. Juni 2022) in einem Blogbeitrag bekannt, der lautet:

„Aufgrund der extremen Marktbedingungen in der vergangenen Woche und der anhaltenden Unsicherheit in Bezug auf eine Gegenpartei geben wir heute bekannt, dass wir alle Abhebungen pausieren. Wir gehen davon aus, dass wir die Auszahlungen so bald wie möglich in einer besseren Position wieder aufnehmen werden. Wir werden uns umfassend mit Ihnen in Verbindung setzen, sobald wir mehr erfahren.“

Darüber hinaus setzt CoinFLEX den gesamten Dauer- und Spothandel seiner FLEX aus coin kurzfristig. In der Zwischenzeit sagte das Unternehmen, dass am 27. Juni ein neues Update veröffentlicht werden soll, während die Auszahlungen voraussichtlich am 30. Juni wieder aufgenommen werden.

Während der Blogbeitrag die beteiligte Gegenpartei nicht nennt, stellte Lamb klar, dass es sich bei der anonymen Einheit weder um den Krypto-Hedgefonds Three Arrows Capital (3AC) noch um eine Kreditplattform handelt.

Anfang Juni gab es Insolvenzgerüchte um Three Arrows Capital. Kurz darauf sah der in Singapur ansässige Hedgefonds seine Long-Positionen liquidiert, als die Kryptowährungspreise fielen.

Das Unternehmen kaufte auch LUNA im Wert von 200 Millionen Dollar, eine Investition, die nach dem Einbruch des Wertes von Terras einheimischem Token sauer wurde. Inmitten der Probleme um 3AC erwägen die Führungskräfte des Unternehmens mehrere Optionen, wie den Verkauf von Vermögenswerten oder eine Rettungsaktion.

In der Zwischenzeit ist der CEO von CoinFLEX optimistisch, dass die Dinge wieder normal werden könnten, und sagt:

Siehe auch  CoinFLEX startet Token-Wiederherstellungsplan im Wert von 47 Millionen US-Dollar, um Auszahlungen wieder aufzunehmen

„Wir sind zuversichtlich, dass diese Situation durch die Wiederherstellung aller Funktionen, insbesondere Auszahlungen, vollständig behoben werden kann.“

Ripple Auswirkung des Krypto-Bärenmarktes

CoinFLEX ist das neueste Krypto-Unternehmen, das im Juni Auszahlungen einstellt. Der Krypto-Kreditgigant Celsius war der erste, der dies am 13. Juni tat, auch unter Berufung auf „extreme Marktbedingungen“.

Ein anderer Digital Asset Lender Babel Finance hat wegen Liquiditätsproblemen ebenfalls Abhebungen und Rücknahmen auf seiner Plattform ausgesetzt.

Der Kryptowährungsbroker Voyager Digital hingegen senkte sein tägliches Auszahlungslimit von 25.000 $ auf 10.000 $, was eine Reduzierung um mehr als 50 % signalisiert. Das Update kam kurz nachdem das Unternehmen sein Gesamtengagement gegenüber 3AC im Wert von über 650 Millionen US-Dollar in BTC und USDC bekannt gegeben hatte.

Nach der Ankündigung stürzten die Voyager-Aktien um 60 % ab. Die Tochtergesellschaft des Unternehmens erwägt auch rechtliche Schritte, falls Three Arrows Capital mit der Rückzahlung seines Darlehens in Verzug gerät.

Die Staking-Plattform Finblox, eine weitere Kryptofirma mit Kontakt zu 3AC, passte ihr Auszahlungslimit von 500 $ täglich auf 1.500 $ monatlich an und pausierte die Verteilung der Prämien.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.