Krypto News

ConsenSys geht Partnerschaft mit Mastercard ein, um Rollups für EVM-Blockchains zu starten

                                                            Consensys – ein führendes Ethereum Softwareunternehmen – hat kürzlich ConsenSys Rollups in Zusammenarbeit mit dem Zahlungsgiganten Mastercard eingeführt.  Die Softwarelösung bietet Skalierbarkeit und Datenschutz für Ethereum Virtuelle Maschinen (EVM) kompatible Blockchains.

Durchsatz und Datenschutz verbessern

Consensys kündigte seine neue Software am Donnerstag in einem Blog-Beitrag des Unternehmens an. Es soll Anwendungen, die auf dem Quorum-Tech-Stack basieren, „Skalierbarkeit auf Unternehmensniveau“ bieten. Quorum ist die vollständig verwaltete Open-Source-Protokollschicht von ConsenSys zum Aufbauen auf Ethereum. ConsenSys Rollups können entweder direkt auf Ethereum's Mainnet oder in ConsenSys Quorum-Netzwerken.

Ein Teil der Technologie nutzt Zero-Knowledge (ZK)-Beweise für verbesserten Transaktionsschutz. ZK-Proofs ermöglichen es einem Sender, eine Transaktion zu beweisen, ohne sie tatsächlich im Netzwerk auszuführen. Im Gegensatz zu regulären Transaktionen können sie Details wie Kontostände, Absender, Empfänger und Beträge verbergen.

Darüber hinaus ermöglichen sie eine exponentielle Skalierung von Transaktionen. Indem Transaktionen in einem bestimmten Blockchain-Netzwerk nicht tatsächlich ausgeführt werden, können durch ConsenSys Rollups bis zu 10 000 Transaktionen pro Sekunde erreicht werden. Dies ist weit mehr als die 300 TPS, die bei privaten Ketten möglich sind, oder die nur 15 TPS, die bei möglich sind Ethereum's Mainnet.

„ConsenSys Rollups ermöglichen eine wesentlich höhere Skalierbarkeit zusätzlich zu einem starken Datenschutz, um sowohl Lösungen für bestehende Anwendungsfälle zu verbessern als auch neue Anwendungsfälle zu ermöglichen“, sagte Madeline Murray – Global Lead of Protocol Engineering bei ConsenSys. „Diese innovative Lösung wird dazu beitragen, den Aufbau der Zukunft des Finanzwesens zu beschleunigen.“

Vitalik Buterin – Mitbegründer von Ethereum – hat erkannt Ethereumdie fehlende Skalierungsfähigkeit in seinem aktuellen Zustand. Das Massenvolumen an NFT- und Defi-Transaktionen, das das Netzwerk verarbeitet, hat dazu geführt, dass seine Transaktionsgebühren in die Höhe geschossen sind. Er schlug Rollups als eine praktikable Lösung für die Skalierung vor Ethereum 100X im März.

Siehe auch  US-Abgeordneter widerspricht SEC-Vorsitzendem: Kryptoindustrie nicht "voll von Nicht-Konformität"

Vorteile von Consensys Rollups

Laut ConsenSys können Rollups Institutionen und Regierungen bei der Implementierung einer Reihe idealer Technologien unterstützen. Dazu gehören digitale Währungen der Zentralbank (CBDCs), dezentrale Börsen und Mikrozahlungsanwendungen. Insbesondere CBDCs würden einen starken Vorteil sehen, da ZK-Beweise dazu beitragen würden, die Datenschutzbedenken zu zerstreuen, die von Zentralbankwährungen gestiegen sind.

Rollups sind eine ähnliche Skalierungslösung für Ethereum zum Lightning-Netzwerk von Bitcoin, das eine verzögerte Abwicklung verwendet, um theoretisch einen unendlichen Transaktionsdurchsatz zu ermöglichen. Die Basisschicht von Bitcoin hat noch weniger Durchsatz als Ethereum, bei lediglich 7 TPS.

                                      .

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.