Die führende Krypto-Börse Crypto.com hat den Mainnet-Start seines EVM-kompatiblen Netzwerks Cronos angekündigt, um die Cross-Chain-Fähigkeiten der Plattform zu steigern und mehr dApp-Entwickler anzuziehen, die von migrieren möchten Ethereum. Cronos bietet eine höhere Skalierbarkeit für DeFi und andere dApps, sodass sie Anwendungen von portieren können Ethereum und andere EVM-kompatible Blockchain-Netzwerke in das Crypto.com-Ökosystem.
Cronos wird voraussichtlich das erste Cosmos EVM sein, das sich auf DeFi, NFTs und das Metaverse konzentriert. Die Entwicklung bietet hohe Durchgängigkeit, niedrige Kosten und integrierte Interoperabilität und wird die Erfahrung der führenden Krypto-Plattform mit dezentralen Anwendungen steigern und über 10 Millionen ihrer Benutzer Zugang zu mehr dApps innerhalb des Ökosystems geben.
Cronos bietet Interoperabilitätsfunktionen dank des Cosmos SDK hinter seiner Entwicklung, das ihm den Zugriff auf das IBC-Protokoll ermöglicht, das als Brücke zu anderen ähnlichen Netzwerken dient. Das Netzwerk wird den Crypto.com Coin CRO als natives Token verwenden, ein Schritt, der seinen Wert mit Sicherheit steigern wird.
Nach dem Mainnet-Start hat die Plattform ihre App und den Austausch bereits in das Cronos-Ökosystem integriert. Darüber hinaus hat es auch Partnerschaften mit Crypto.com DeFi Wallet, Nabox, Trust Wallet und MetaMask angekündigt – eine vielversprechende Entwicklung, um das Interesse der DeFi-Benutzer zu sichern.
Um die Akzeptanz zu steigern, hat der Blockchain-Beschleuniger Particle B auch ein 100-Millionen-Dollar-Ökosystem-Zuschussprogramm vorgestellt, das 100 Projekten, die an der Entwicklung von dApps und Infrastruktur auf Cronos arbeiten, jeweils bis zu 1 Million US-Dollar bieten wird. Ein Hackathon mit einem Preispool von 500.000 US-Dollar und ein großes Bounty-Programm mit bis zu 1,337 Millionen US-Dollar dürften ebenfalls das Interesse an dem neuesten Angebot von Crypto.com wecken.