Krypto News

Das auf Blockchain basierende Unternehmen Millicent erhielt Fördergelder der britischen Regierung

                                                            Das in Großbritannien ansässige Blockchain-Unternehmen Millicent hat staatliche Förderung in Form eines UK Research and Innovation (UKRI) Innovate UK Smart Award erhalten.  Das Projekt zielt darauf ab, die Bemühungen der Nation zu unterstützen, eine digitale Zentralbankwährung einzuführen.

Millicents britische Finanzierung

Millicent mit Sitz in London, England, ist ein blockkettenbetriebenes Unternehmen, das verspricht, „den Kodex der globalen Finanzen“ neu zu schreiben. In der Pressemitteilung von gesehen CryptoPotatobeschrieb das Projekt den Zuschuss als „den wettbewerbsfähigsten und prestigeträchtigsten in Großbritannien“, der dem Unternehmen Ressourcen zur Verfügung stellen sollte, um die Entwicklung seines digitalen Finanznetzwerks fortzusetzen.

Millicent verwendet Hybrid-Distributed-Ledger-Technologie. Es kombiniert Direct Acyclic Graph (DAG)-Geschwindigkeiten mit der Blockchain-Struktur und zielt darauf ab, „das veraltete Finanzsystem der Welt in ein offenes, grenzenloses und miteinander verbundenes digitales Netzwerk umzuwandeln, das durch eine Reihe von regulierungskonformen Stablecoins untermauert wird“.

Das Unternehmen sagte, es sei das erste Stablecoin- und CBDC-orientierte Projekt geworden, das direkt von der britischen Regierung finanziert wurde. Der Zeitpunkt dieses Zuschusses ist besonders faszinierend, da sich Zentralbanken auf der ganzen Welt weiterhin damit beschäftigen, wie sie digitale Versionen ihrer einheimischen Fiat-Währungen einführen können.

Die Bank of England muss noch bestätigen, ob sie dem Trend folgen wird oder nicht, aber die Finanzierung eines Projekts, das sich auf die Bereitstellung von CBDC-Initiativen konzentriert, könnte als Schritt in diese Richtung angesehen werden.

Gutachter von Innovate UK kommentierten, dass Millicent „die Art und Weise verändern könnte, wie wir Bankgeschäfte tätigen und Geld ausgeben“, da seine Auswirkungen „sehr bedeutend für Großbritannien sein könnten – finanziell, sozial und technisch“.

Siehe auch  Barclays erwirbt eine Beteiligung an der britischen Crypto Company Copper (Bericht)

Bank die Unbanked?

Egal, ob es sich um Bitcoin oder ein anderes Projekt aus dem Bereich der Kryptowährung handelt, das Ziel vieler war es, Bankdienstleistungen für die fast zwei Milliarden Menschen weltweit anzubieten, die bisher keine solchen haben.

Millicent versprach, ebenfalls in die gleiche Richtung zu arbeiten, da sein Open-Source-Framework kleinen und mittleren Unternehmen und Einzelpersonen den erforderlichen Zugang bieten sollte.

„Im heutigen System zahlen in der Regel die Menschen mit dem geringsten Geld am meisten für Finanzdienstleistungen. Millicent wurde entwickelt, um gleiche Wettbewerbsbedingungen für alle zu schaffen und ein „Internet der Werte“ zu schaffen, das offen und für alle zugänglich ist.“ – sagte die CEO des Unternehmens, Stella Dyer.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.