KILT geht live
Laut einer am Mittwoch mit CryptoPotato geteilten Pressemitteilung ist das KILT-Protokoll-Mainnet nach der Ankündigung des Meilensteins jetzt live.
Das Projekt beschreibt sich selbst als Open-Source-Blockchain-Identitätsprotokoll zur Ausgabe von anspruchsbasierten überprüfbaren, widerrufbaren und anonymen Anmeldeinformationen im Web 3.0.
In der PR gab KILT eine detaillierte Aufschlüsselung seiner Pläne vom Start seines Mainnets bis zur Dezentralisierungsphase.
Das Projekt stellte fest, dass es nun damit begonnen hat, sein globales Netzwerk von Sammlern zu integrieren, deren Aufgabe es sein wird, die KILT-Blockchain-Daten zu speichern und zu sichern und beim Bau von Blöcken zu helfen.
Sobald der Onboarding-Schritt abgeschlossen ist, wird das KILT-Protokoll sein erstes Laufzeit-Upgrade durch die Einführung von Governance und Treasury durchführen.
KILT erreicht Dezentralisierung in 3 Monaten
Das Testen der Governance-Funktion wird intern durchgeführt, und das wird den Weg für das nächste Laufzeit-Upgrade ebnen, das die Hinzufügung anderer KILT-Funktionalitäten wie der dezentralen Kennungen (DIDs) und verifizierbaren Anmeldeinformationen beinhaltet.
Diese werden anschließend getestet, und sobald alle Tests und die Fertigstellung des Systems abgeschlossen sind, wird das Projekt den Sudo-Schlüssel entfernen, um eine Dezentralisierung zu erreichen.
KILT stellte fest, dass diese Schritte von heute an innerhalb der nächsten 2-3 Monate abgeschlossen werden sollen.
Aufbau einer Kettengemeinschaft
Kusama hat die Kusama Parachain Slot Auctions ins Leben gerufen, um eine Gemeinschaft von Ketten zu schaffen, um ihren Nutzen exponentiell zu steigern, und die Auktion ist eine markteffiziente Methode, um die besten Parachains für das Kusama-Netzwerk auszuwählen.
Nach dem massiven Erfolg seiner ersten Parachain-Auktion, die gewonnen von Polkadots DeFi Hub, Acala, Kusama hat gestartet eine Reihe anderer Parachain-Auktionen und ihre Zeitpläne.
In der Zwischenzeit erhielt das Kusama DeFi-Ökosystem kürzlich einen Schub durch die Blockchain-Interoperabilitätslösung Wanchain durch a Partnerschaft mit Polkadot-basiertem Moonbeam, um seine nicht verwahrende Cross-Chain-Infrastruktur auf Moonriver bereitzustellen.
.