Der SIDUS-Preis steigt sprunghaft an, da das Projekt 6,8 Milliarden Token verbrennt.
Der Preis von Sidus (SIDUS) ist in den letzten Tagen stark gestiegen und erreichte den höchsten Stand seit Mai 2022. Dies geschah, nachdem das SIDUS HEROES-Team bekannt gegeben hatte, dass es unglaubliche 6,8 Milliarden des Vorrats des nativen Utility-Tokens verbrannt hatte.
Die Ankündigung vom Freitag enthüllte die 6,8 Milliarden SIDUS-Token, was 23,13 % des Gesamtangebots ausmacht. Diese Token wurden endgültig aus dem Umlauf genommen, wodurch sich das Gesamtangebot auf etwa 22,6 Milliarden reduzierte.
Nach dieser Angebotsreduzierung stieg der Kaufdruck für SIDUS. Sidus (SIDUS) hat derzeit eine Marktkapitalisierung von 140 Millionen US-Dollar und einen Umlaufbestand von 17,5 Milliarden SIDUS-Token.
Was ist SIDUS?
Sidus ist eine weltraumgestützte Gaming-, Metaverse- und Web3-Plattform, die auf KI-Technologie und Blockchain basiert. Sein SIDUS HEROES-Ökosystem bietet Play-to-Earn-Gaming und nicht fungible Token (NFTs) und verfügt über ein Dual-Token-System. SIDUS ist der Utility-Token des SIDUS HEROES-Ökosystems, während der Governance-Token SENATE ist, den Benutzer benötigen, um an der Projektentwicklung und Entscheidungsabstimmungen teilzunehmen. SIDUS ist von zentraler Bedeutung für das Metaversum der SIDUS HEROES, sowohl für In-Game- als auch Out-of-Game-Funktionen, einschließlich Marktplatztransaktionen.
Der SIDUS-Preis ist in einem Monat um 780 % gestiegen
Sidus (SIDUS) ist einer der größten Gewinner der letzten 24 Stunden und verzeichnete einen Kursanstieg von mehr als 40 %, während der Preis einen Höchststand von 0,0078 US-Dollar erreichte. Mit einem täglichen Handelsvolumen von über 9 Millionen US-Dollar in diesem Zeitraum ist dies eine Leistung, die in den letzten 30 Tagen zu kumulierten Gewinnen von +780 % führt.
SIDUS erreichte im Januar 2022 ein Allzeithoch von über 0,19 US-Dollar, verlor jedoch fast 95 % davon, da der Bärenmarkt seinen Tribut forderte. Trotz einer breiteren Markterholung blieb der Token weitgehend im Minus, bis in den letzten Wochen ein Anstieg der Community (die jetzt bei über 27.000 Inhabern liegt) zu verzeichnen war. Neben dem Token-Burn könnte ein weiterer Auslöser für den Preisanstieg die wachsende Partnerliste des Projekts sein. Erst kürzlich hat das Team seine Liste der Geschäftspartner und Investoren veröffentlicht, zu der Animoca Brands, Polygon, OKX Ventures und Hashkey Capital gehören. YouTuber Mr. Beast ist ebenfalls Partner.