Der Preis von Bitcoin Cash ist nach einem Rückgang um 22 % in einen Bärenmarkt übergegangen. Der coin hat kurzfristig mehr Abwärtspotenzial, wenn es sich aus der überkauften Zone herausbewegt. Einige Anleger glauben, dass dies ein guter Zeitpunkt ist, um den Dollar Cost Average (DCA) zu ermitteln.
Der Preis von Bitcoin Cash befindet sich in einem Bärenmarkt, da die Anleger nach der spektakulären Performance im Juni beginnen, Gewinne mitzunehmen. Der coin fiel am Mittwoch auf ein Tief von 250 $, etwa 22 % unter dem Höchststand im Juni.
Bitcoin Cash hatte im Juni eine der besten Zeiten, da Anleger nach der SEC-Klage gegen Binance und Coinbase auf Proof-of-Work-Kryptowährungen umstiegen. Anleger glauben, dass Münzen wie BCH, Verge und Litecoin davon profitieren werden, wenn die SEC beschließt, gegen Krypto-Token wie Solana und Cardano in den Krieg zu ziehen.
Der Preis von Bitcoin Cash ist nun in einen Bärenmarkt geraten, indem er von seinem Höchststand im Juni um über 20 % gefallen ist. Dieser Rückgang ist hauptsächlich auf Gewinnmitnahmen zurückzuführen, da BTC zwischen dem Tiefst- und dem Höchststand im Juni um mehr als 250 % gestiegen ist.
Historisch gesehen neigen Anleger dazu, einen Vermögenswert zu verlassen, nachdem er in einem bestimmten Zeitraum stark gestiegen ist. Wenn er sinkt, kehrt sich die sogenannte Fear of Missing Out (FOMO)-Situation um und Menschen, die während des Aufwärtstrends gekauft haben, beginnen auszusteigen.
Der BCH-Preis ging ebenfalls zurück, da der Bitcoin-Preis Schwierigkeiten hatte, über die obere Seite des sich bildenden bullischen Flaggenmusters zu gelangen. BTC pendelt bei 30.300 US-Dollar und es besteht die Möglichkeit, dass er bald unter 30.000 US-Dollar sinkt.
Darüber hinaus fiel auch BCH, da die amerikanischen Aktien nach den Feiertagen zum Unabhängigkeitstag zurückgingen. Der Dow-Jones-Index gab um 50 Punkte nach, während der Nasdaq 100 um etwa 20 Punkte fiel.
Auf dem Tages-Chart sehen wir, dass der BCH-Preis in den letzten Tagen zurückgegangen ist. Dieser Rückzug begann nach dem coin in die extreme Gierzone verschoben. Der coin hat sich nun ein Muster aus drei schwarzen Krähen gebildet, das auftritt, wenn drei rote Kerzen aufeinander folgen.
Bitcoin Cash bleibt deutlich über den gleitenden 50- und 100-Tage-Durchschnitten, während der Relative Strength Index (RSI) unter das überkaufte Niveau fiel. Daher vermute ich, dass der Preis von Bitcoin Cash in naher Zukunft noch weiter sinken wird, bevor es schließlich zu einem Comeback kommt.
Dieser Rückzug wird wahrscheinlich dazu führen, dass der Kurs auf die nächste wichtige Unterstützung bei 210 US-Dollar fällt, was dem gleitenden 25-Tage-Durchschnitt entspricht. Daher gibt es eine Mittelung der Dollarkosten, bei der ein Händler das kauft coin da es sinkt, könnte eine gute Idee sein, da es letztendlich wieder auf die Beine kommt.
Um Bitcoin Cash zu kaufen, können Anleger Plattformen wie eToro und CEX.IO nutzen.
Es ist wichtig zu beachten, dass dies keine Anlageberatung ist und dass Anleger ihre eigene Recherche durchführen und ihr eigenes Risikomanagement praktizieren sollten.