Bitcoin NewsKrypto News

Der Bitcoin-Preis übersteigt zum ersten Mal seit 2021 die 60.000-Dollar-Marke

Der Preis für Bitcoin erreicht 60.000 US-Dollar

Bitcoin hat kürzlich einen wichtigen Meilenstein erreicht, indem sein Preis zum ersten Mal seit mehr als zwei Jahren über 60.000 US-Dollar gestiegen ist. Diese rasante Rallye bringt die größte Kryptowährung der Welt in greifbare Nähe ihres Allzeithochs.

Bitcoin steigt auf 61.120 US-Dollar

Bitcoin verzeichnete einen Anstieg um 7,4 Prozent auf 61.120 US-Dollar, was einem Zuwachs von beeindruckenden 43 Prozent in den ersten beiden Monaten dieses Jahres entspricht. Dieser rasante Anstieg erinnert an den Krypto-Bullenmarkt, der den Token im November 2021 auf seinen Rekordhöchststand von fast 69.000 US-Dollar trieb.

Storm der FOMO

Timo Lehes, Mitbegründer des Blockchain-Unternehmens Swarm, bezeichnete diese Entwicklung als "verrückt" und erwartet einen weiteren Zufluss von Geld in den Token. Er betonte, dass solche schnellen Preissteigerungen die Aufmerksamkeit der Anleger auf sich ziehen und die FOMO (Fear of Missing Out) ins Spiel kommt.

Einführung von börsengehandelten Spot-Bitcoin-Fonds

Im Januar haben die US-Aufsichtsbehörden die Einführung börsengehandelter Spot-Bitcoin-Fonds genehmigt, die es etablierten Vermögensverwaltern wie BlackRock und Invesco ermöglichen, über regulierte Vehikel in die Kryptowährung zu spekulieren. Aktuell halten 11 Fonds 303.000 Bitcoins im Wert von 18 Milliarden US-Dollar, was etwa 1,5 Prozent des gesamten Bitcoin-Angebots entspricht.

Treibende Kraft für Preissteigerungen

Simon Peters, Analyst bei eToro, betont, dass die Einführung von Bitcoin-Fonds maßgeblich zum Anstieg des Bitcoin-Preises beiträgt. Er erklärte: "Wir könnten jeden Tag damit rechnen, dass das Allzeithoch durchbrochen wird. Die treibende Kraft dahinter ist zweifellos die [Bitcoin-Fonds]."

Siehe auch  Berlin Justiz triumphiert über Organisierte Kriminalität: Neue Einnahmequelle durch Bitcoin-Einzug

Breitere Rallye auf den Finanzmärkten

Der Anstieg des Bitcoin-Preises erfolgt parallel zu einer breiteren Rallye auf den traditionellen Finanzmärkten. Die begeisterten Reaktionen auf die Blockbuster-Ergebnisse des Chipherstellers Nvidia haben US-amerikanische und europäische Aktien in der vergangenen Woche auf Allzeithochs getrieben.

Kritik und Skepsis gegenüber Bitcoin

Trotz des Bitcoin-Booms bleiben die US-Regulierungsbehörden hart gegen die größten Kryptounternehmen vorgegangen, während die Skepsis gegenüber dem Token fortbesteht. Letzte Woche äußerten Beamte der Europäischen Zentralbank Kritik und betonten, dass der faire Wert von Bitcoin weiterhin Null sei.

Stärkung der Kryptoindustrie trotz Herausforderungen

Obwohl die Kryptoindustrie mit Herausforderungen konfrontiert ist, wie der Strafzahlung gegen Binance und Gerichtsverfahren gegen FTX, stärkt sie dennoch die Überzeugung, dass sie die Skandale der Vergangenheit überwinden kann. Die Branche wird sich weiterentwickeln, um trotz der aktuellen Skepsis und regulatorischen Hürden ihr Potenzial zu entfalten.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.