Krypto News

Der Bürgermeister von NYC, Eric Adams, schlägt die Abschaffung des staatlichen BitLicense-Programms vor

Eric Adams, der Bürgermeister von New York City (NYC), setzt sich für die Abschaffung des strengen BitLicense-Schemas für den Austausch von Kryptowährungen ein, das laut Bürgermeister Innovation und Wirtschaftswachstum erstickt.

BitLicense-Regel nicht vorteilhaft für New York

Adams machte den Vorschlag, als er am Mittwoch (27. April 2022) auf dem Crypto and Digital Assets Summit sprach, der von der Londoner Tageszeitung Financial Times abgehalten wurde. Der Bürgermeister von NYC sagte, das Genehmigungsverfahren scheine New York zu benachteiligen.

Laut Adams:

„Der Staat New York ist der einzige Staat, der eine Lizenz für Kryptounternehmen verlangt. Das ist eine hohe Hürde und macht uns nur weniger wettbewerbsfähig. Wir müssen weiter wettbewerbsfähig bleiben.“

Das New Yorker Finanzdienstleistungsministerium (NYDFS) führte 2015 erstmals eine behördliche Lizenzierungsregel für Kryptowährungen namens BitLicense ein. Kryptofirmen im Bundesstaat, die die Lizenz erwerben möchten, zahlen eine Antragsgebühr von 5.000 US-Dollar und unterliegen strengen Anforderungen.

Das BitLicense-Schema wurde jedoch von der Digital-Asset-Community wegen des damit verbundenen strengen Prozesses heftig kritisiert. Im Juni 2020 forderte die NYDFS-Regulierungsbehörde Kommentare zu einer vorgeschlagenen bedingten BitLicense ein, um Kryptowährungsunternehmen zu ermutigen, in New York tätig zu werden.

Adams' Kommentar, die BitLicense zu streichen, kam unterdessen bei einigen Befürwortern der Regel nicht gut an. Laut dem Geschäftsführer der in New York ansässigen Strong Economy for All Coalition, Michael Kink, ist die Regel für einen spekulativen und deregulierten Sektor wie Krypto notwendig.

Im Gegensatz zur Aussage des Bürgermeisters, dass die BitLicense die Innovation behindert, sagte Lee Reiners, der Geschäftsführer des Global Financial Markets Center an der Duke University, dass dies das Vertrauen der Verbraucher in den Kryptowährungsmarkt stärkt.

Siehe auch  BitMEX erweitert den Betrieb durch die Einführung einer Spot-Börsenplattform

Kurz vor Adams Pro-Krypto-Kommentar verabschiedete die New York State Assembly ein Gesetz, das ein zweijähriges Moratorium für Proof-of-Work (PoW)-Krypto-Mining-Anlagen vorsieht, die kohlenstoffbasierte Energie verwenden.

Adams verstärkt Krypto- und Blockchain-Bildung

Der Bürgermeister von NYC enthüllte auch Pläne, die Blockchain-Technologie für die Aufzeichnungen der Stadt zu verwenden. Laut Adams könnte die Integration von Blockchain dazu beitragen, Betrug zu verhindern und die Echtheit von Dokumenten wie Geburtsurkunden und Wohnurkunden sicherzustellen.

Darüber hinaus sagte der Bürgermeister, seine Regierung baue Blockchain-Krypto-Campusse, um jungen Menschen ein besseres Verständnis der aufkeimenden Industrie zu ermöglichen. Ähnlich äußerte sich der US-Politiker bei seiner Neuwahl.

Adams ist ein Befürworter von Krypto und hat sich verpflichtet, NYC zu einem Bitcoin-Hub zu machen. Nach seinem Amtsantritt als Bürgermeister im Januar 2022 versicherte der Politiker, dass er seine ersten drei Gehaltsschecks in BTC und ETH erhalten werde.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.