Ein Top-Manager des Online-Einzelhandelsgiganten Amazon sagt, dass er glaubt, dass ein aufstrebender Sektor der Kryptoindustrie weiterhin ein starkes Wachstum verzeichnen wird.
In einem neuen Interview mit CNBC Squawk Box sagt Andy Jassy, CEO von Amazon, dass Krypto-Assets weiter wachsen sollten, aber nicht fungible Tokens (NFTs) stark an Fahrt gewinnen und dass Amazon sie eines Tages unterstützen könnte.
Obwohl Jassy sagt, dass der weltweit größte Online-Händler noch nicht annähernd Krypto-Assets als Zahlungen als Teil seines Geschäftsmodells akzeptiert, stellt er auf die Frage, ob sie den Verkauf von NFTs in Betracht ziehen würden, fest, dass dies in Zukunft eine legitime Möglichkeit sei, dies aber nicht der Fall ist einen Zeitrahmen beinhalten.
„Ich denke, NFTs haben wirklich begonnen, sich zu entwickeln … Ich gehe davon aus, dass NFTs weiterhin sehr stark wachsen werden. Wir stehen wahrscheinlich nicht kurz davor, Krypto als Zahlungsmechanismus in unser Einzelhandelsgeschäft aufzunehmen. Aber ich glaube, dass Sie mit der Zeit sehen werden, wie Krypto größer wird … [Selling NFTs] ist auf der Straße möglich.“
„Ich gehe davon aus, dass #NFTs weiterhin sehr stark wachsen werden. Wir sind wahrscheinlich nicht in der Nähe, #crpyto als Zahlungsmechanismus in unser Einzelhandelsgeschäft aufzunehmen. Aber ich glaube, dass Sie im Laufe der Zeit sehen werden, wie Krypto wird und es möglich ist … es ist möglich die Straße runter”, sagt $AMZN-CEO @ajassy. pic.twitter.com/6q6HVolzgU
– Squawk Box (@SquawkCNBC) 14. April 2022
Jassy merkt auch an, dass er selbst keine NFTs oder eines der Top-Krypto-Assets nach Marktkapitalisierung, Bitcoin (BTC), besitzt.
Letztes Jahr machte sich Amazon auf die Suche nach einer digitalen Währung und Blockchain-Führung. Laut der Stellenausschreibung suchte das Unternehmen nach einem erfahrenen Veteranen mit mindestens 10 Jahren Erfahrung, der ihnen helfen kann, sich in der Welt der Krypto zurechtzufinden.
Die Stellenanzeige wurde inzwischen von der Amazon-Website entfernt.
Überprüfen Sie die Preisaktion