Der Vorverkauf von Bitcoin Dogs hat in weniger als 14 Tagen bereits über 5,1 Millionen US-Dollar gesammelt. Mit nur noch fünf verbleibenden Etappen befindet sich das ICO nun in der Halbzeit und hat nur noch 16 Tage bis zu seinem Ende.
Der ICO betritt Neuland: Bisher war kein BRC-20-Token auf der BTC-Blockchain für den öffentlichen Vorverkauf verfügbar. Dies hat das Interesse der Krypto-Community geweckt und Bitcoin Dogs hat dadurch eine starke soziale Fangemeinde aufgebaut.
Top-Krypto-Influencer, darunter @MrX_Crypto, @BscSuperAltcoin und @BscGemsX1000, haben alle ihre Unterstützung für das Projekt gezeigt. Mit ihrem gemeinsamen Publikum von über 400.000 tragen sie zur schnell wachsenden Bitcoin Dogs-Community bei, insbesondere da der Vorverkauf ausverkauft ist.
Doch was steckt hinter dem Bitcoin Dogs-Projekt? Der offiziellen Roadmap zufolge wird das Bitcoin Dogs-Spiel im zweiten Quartal mit dem Betatest beginnen. Hierbei handelt es sich um ein neues Feature, das auf beliebten Gaming-Einflüssen basiert und Ähnlichkeiten mit etablierten Gaming-Titeln aufweist.
Das Spiel beinhaltet die Aufzucht virtueller Hunde, greift auf das Gameplay nostalgischer Favoriten wie Tamagotchi zurück und fügt Spiel-zu-Verdienen- (P2E) und Spieler-gegen-Spieler-Mechaniken (PvP) hinzu, wie sie in Axie Infinity und Bitcoin Cats vorhanden sind im Blockchain-Gaming- oder „GameFi“-Bereich erfolgreich.
Wenn das Spiel im dritten Quartal offiziell erscheint, werden auch die PVP Dog Showdown-Events gestartet, die den Spielern die Möglichkeit bieten, mit ihren virtuellen Hunden gegeneinander anzutreten, um potenzielle finanzielle Belohnungen zu erhalten. Rennen werden nur freigeschaltet, wenn ein Hund ein ausreichend hohes Level erreicht; Dies erfordert viel Liebe und Zuneigung, wie tägliche Pflegemaßnahmen, sowie soziales Teilen, um im Spiel BARK-Tokens, im Wesentlichen XP-Punkte, zu verdienen.
Außerhalb des Spiels gibt es Pläne für Spieler, digitale Hunde-NFTs zu sammeln, die aus einer exklusiven Sammlung von 10.000 bestehen, mit einem Marktplatz, der es Spielern ermöglicht, ihre Welpen zu kaufen, zu verkaufen und zu tauschen. Diese NFTs werden auf der Bitcoin-Blockchain selbst leben, was sie von Sammlungen der ersten Generation wie Bored Apes unterscheidet. Dies wird durch den cleveren Einsatz der Bitcoin-Ordinalzahlen durch die Entwickler ermöglicht.
Was den 0DOG-Token selbst betrifft, ist der ICO nur der Anfang. Wenn der Vorverkauf am 15. März endet, wird 0DOG bereit sein, ein Mainstream-Publikum zu erreichen.
Die großen Börsenmärkte haben großes Interesse an BRC-20-Tokens wie 0DOG gezeigt: Das tägliche Handelsvolumen für diese Münzen liegt bei rund 400 Millionen US-Dollar, und bei börsennotierten BRC-20-Tokens waren enorme Rallyes an der Tagesordnung.
Bitcoin Cats ist eines dieser Projekte, und sein 1CAT-Token hat in letzter Zeit erhebliche Gewinne erzielt und im Dezember innerhalb von nur einer Woche einen dreifachen Anstieg erreicht. Der coin liegt derzeit bei etwa 40 Millionen US-Dollar Marktkapitalisierung, eine Leistung, die Bitcoin Dogs mit der bullischen Stimmung im Jahr 2024 wiederholen könnte.
AINN ist ein weiteres BRC-20-Projekt, das in letzter Zeit erfolgreich war. Nach seiner Einführung im Januar stieg der Token innerhalb eines Monats um über 600 %. Preisbewegungen wie diese scheinen in diesem Marktsektor alltäglich zu sein.
Abgesehen davon sieht es so aus, als ob Bitcoin Dogs zum richtigen Zeitpunkt gekommen ist, um von der aktuellen Aufwärtsbewegung von Bitcoin zu profitieren. Angesichts der ETF-Genehmigungen im Januar scheint BTC stabil über 50.000 US-Dollar zu liegen, und mit der nächsten Halbierung im April könnten weitere Gewinne für BTC folgen. Dies könnte zu Spillover-Gewinn für Bitcoin-basierte Token wie 0DOG führen.
Nachdem der Vorverkauf am 15. März endet, wird der Massenmarkt über den Preis von 0DOG entscheiden, daher gibt es keine Garantie dafür, dass es bei dem derzeit angemessenen Preis von 0,0251 US-Dollar bleibt.
Bitcoin Dogs geht neue Wege im Bitcoin-Ökosystem. Zum ersten Mal überhaupt kommen NFTs, Gaming und neue Token-Typen zusammen, um den ersten ICO auf der ursprünglichen Bitcoin-Blockchain anzubieten. Die wirklich erlaubnislose Unveränderlichkeit von Bitcoin wird genutzt, um den 0DOG-Token zu schaffen, während ein Play-to-Earn (P2E)-Spielerlebnis und eine NFT-Sammlung exklusiv für 0DOG-Inhaber entwickelt werden.