Krypto News

Der indische Finanzminister erwartet die Einführung von CBDC in diesem Jahr Der indische Finanzminister erwartet die Einführung von CBDC in diesem Jahr

                                                            Die indische Finanzministerin Nirmala Sitharaman sagte, sie erwarte, dass die Zentralbank noch in diesem Jahr ihre digitale Währung einführen werde.

Zur Legalisierung von Bitcoin und anderen digitalen Währungen merkte sie an, dass die Regierung noch nicht bereit sei, Stellung zu beziehen. Es hat einen Konsultationsprozess in Gang gesetzt, und wenn dieser abgeschlossen ist, wird die Regierung die gewonnenen Erkenntnisse prüfen, bevor sie eine Position einnimmt, stellte sie klar.

Indiens CBDC-Pläne auf Kurs

Auf dem jährlichen Gipfeltreffen des India Global Forum antwortete Sitharaman auf eine Frage zum CBDC und sagte, dass die RBI es entwerfe und sie erwarte, dass es dieses Jahr herauskommen werde.

„Es war ein bewusster Aufruf in Absprache mit der Zentralbank – der Reserve Bank of India. Wir möchten, dass sie es so gestalten, wie sie es möchten, aber dieses Jahr erwarten wir, dass die Währung von der Zentralbank selbst ausgegeben wird“, sagte sie.

Der indische Finanzminister zeigte sich optimistisch über die Aussichten einer von der Zentralbank geförderten digitalen Währung, die Zahlungen und Bankgeschäfte einfacher und effizienter macht.

„Wir sehen klare Vorteile in einer zentralbankgesteuerten digitalen Währung, denn heutzutage sind Massenzahlungen zwischen Ländern, große Transaktionen zwischen Institutionen und große Transaktionen zwischen den Zentralbanken jedes Landes besser mit digitaler Währung möglich“, sagte sie genannt.

Regierung sieht Einnahmen in Krypto

Sitharaman reagierte auf die weit verbreitete Skepsis gegenüber dem Schritt der Regierung, Krypto-Transaktionen zu besteuern, ohne sie legal zu machen. Sie sagte, viele Inder hätten in digitalen Vermögenswerten eine glänzende Zukunft gesehen; Daher skizzierten die Behörden eine Einnahmemöglichkeit in der Branche, sagte sie mit einem Hauch von Witz.

Siehe auch  Die Digital Currency Group sagt, dass die Einnahmen in diesem Jahr sinken werden

Sie stellte klar, dass die Regierung Kryptowährungen zu diesem Zeitpunkt nicht legalisieren, verbieten oder regulieren wolle. Sie sagte, die Konsultationen würden fortgesetzt, und die Behörden wollten keine gesetzlichen Anforderungen ignorieren. Die Regierung wird ihre Haltung zu Krypto äußern, nachdem die Konsultationen abgeschlossen sind und sie das Ergebnis angemessen durchdacht hat.

Steuern und Werbevorschriften für den indischen Kryptosektor

Anstelle des mit Spannung erwarteten Krypto-Gesetzes brachte die indische Regierung im Februar ein Steuerregime für den Krypto-Sektor durch die jährlichen Haushaltsvorschläge für 2022-23. Es erhob eine Steuer von 30 % auf Gewinne aus digitalen Vermögenswerten und eine Steuer von 1 % auf solche Transaktionen.

Die Behörden sagten auch, die Zentralbank werde ihre CBDC im kommenden Geschäftsjahr (2022-23) einführen. Später stellte der indische Finanzminister fest, dass die Regierung und die Zentralbank – die Reserve Bank of India (RBI) – in Fragen der CBDC und der Krypto-Legalisierung auf derselben Seite stehen.

Bald darauf veröffentlichte das Selbstregulierungsgremium der indischen Werbeindustrie, das Advertising Standards Council of India (ASCI), eine Richtlinie für Werbung im Kryptosektor. Darin heißt es, dass alle Anzeigen solcher Börsen, Unternehmen und NFTs einen Haftungsausschluss enthalten sollten, der besagt: „Kryptoprodukte und NFTs sind nicht reguliert und können sehr riskant sein. Es besteht möglicherweise kein aufsichtsrechtlicher Rückgriff auf Verluste aus solchen Transaktionen.“

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.