Bitcoin NewsCoinEthereum NewsKrypto News

Der legendäre Investor Peter Lynch ergreift Partei

Investor-Legende Peter Lynch hat heute in einem CNBC-Interview bestätigt, dass er weiterhin Aktien bevorzugt und keine Kryptowährung besitzt. Obwohl er Blockchain versteht, sieht er den Nutzen von Bitcoin nicht ganz und hält an seiner Anlagestrategie „Buy what you know“ fest.

Lynch ist stellvertretender Vorsitzender von Fidelity Management & Research und hat in der Vergangenheit zahlreiche Branchengrößen erfolgreich beraten. Eine seiner bekanntesten Strategien besteht darin, in Firmen zu investieren, die er selbst kennt und deren Bilanzen er verstanden hat. In diesem Sinne äußerte er auch heute seine Einschätzung zu Aktien, die er nach wie vor als sinnvolle Anlage betrachtet.

Interessanterweise ist Lynch auch mit der Technologie vertraut, die den Kryptoraum antreibt. Trotzdem gab er bekannt, dass er kein Bitcoin oder Ethereum besitzt und nicht vorhat, in Kryptowährungen zu investieren. Seine Bedenken beziehen sich laut einem Artikel auf Coin Journal in erster Linie darauf, dass er den Nutzen von Kryptowährungen nicht versteht und nicht prognostizieren kann, wie sich diese in Zukunft entwickeln werden.

Die Tatsache, dass Peter Lynch keine Kryptowährungen besitzt, könnte einige Anleger verunsichern, die den Kryptomarkt als vielversprechende Investitionsmöglichkeit betrachten. Lynch hält jedoch an seiner Strategie fest, in Unternehmen zu investieren, die er selbst kennt und deren Geschäftsentwicklung er nachvollziehen kann.

In dem CNBC-Interview äußerte Lynch auch sein Bedauern darüber, dass er in den letzten Jahren nicht in Apple und Nvidia investiert hat. Beide Unternehmen haben in den letzten Jahren enorme Erfolge verzeichnet und ihre Aktienkurse haben sich vervielfacht. Lynchs Rat, Aktien von Unternehmen zu kaufen, die ein solides Geschäftskonzept haben und erfolgreiche Bilanzen vorweisen können, scheint somit langfristig erfolgreich zu sein.

Siehe auch  Ist XRP bereit, von der aktuellen Unterstützung um 1,10 USD abzuprallen?

Die Schere zwischen Aktien und Kryptowährungen wird in den nächsten Jahren weiter auseinandergehen, und Anleger müssen sich entscheiden, in welchem Bereich sie ihr Vermögen investieren möchten. Peter Lynch hat hier eine klare Präferenz – für ihn ist und bleibt die Investition in Aktien aufgrund der Möglichkeiten zur Bilanzanalyse und attraktiver Renditen die erste Wahl.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.