Bitcoin NewsKrypto NewsShared

Der marode Bitcoin-Preis im ersten Quartal erstickt die Bitcoin-Mining-Aktie

  • Bitcoin ist in den letzten 24 Stunden um 13 % gefallen und verlängert damit einen Abwärtstrend, der in den letzten sieben Tagen fast 30 % seines Wertes verloren hat
  • Der massive Ausverkauf wurde von Bitcoin-Bergbauunternehmen zu spüren bekommen, deren Aktien einen Rückgang verzeichneten

Das zusammenbrechende Ökosystem von Terra war die größte Schlagzeile im Kryptosektor, aber es ist nicht das einzige Kryptounternehmen, das vom Marktabschwung betroffen ist. Sein nativer Token LUNA brach nach anhaltenden Verlusten von insgesamt 98 % in den letzten 24 Stunden zusammen. Sein verwandter Stall coinTerraUSD, hat ein ähnliches Schicksal erlitten – bis auf 0,4711 $ gegenüber dem Dollar.

Bitcoin geht es selbst schlecht, ist aber viel besser als Ethereum und viele andere Altmünzen. Das Flaggschiff fiel heute unter 28.000 $ – ein Tief, das es seit Dezember 2020 nicht mehr erreicht hat. Bemerkenswerterweise war die jüngste rückläufige Welle viel intensiver als frühere Abwärtstrends, die in diesem Jahr gedruckt wurden.

Die Aktien von Bitcoin-Bergbauunternehmen haben ebenfalls einen Schlag erlitten

Jüngste Marktdaten zeigen, dass die Aktienkurse mehrerer börsennotierter Bitcoin-Mining-Unternehmen, darunter Riot Blockchain, eingebrochen sind.

Die Mehrheit der Bitcoin-Mining-Aktien hat sich schlechter entwickelt als der Vermögenswert selbst, und mit ziemlichem Abstand, teilte Jaran Mellerud von Arcane Research am Mittwoch mit. In einer Reihe von Tweets wies der Analyst auch darauf hin, dass die fünf größten Bergbauaktien (gemessen am Marktkapital) seit dem Jahreswechsel Verluste von mehr als 50 % verzeichneten.

„Der größte Verlierer ist Riot, das seit Jahresbeginn um 65 % gefallen ist. Dahinter folgt Marathon mit einem Verlust von 63 %.“ er schrieb.Wenn wir die zehn größten öffentlichen Bitcoin-Mining-Unternehmen einbeziehen, ist CleanSpark mit einem Rückgang von 41 % der beste Performer.“

Ein Teil der Faktoren, die zu den Verlusten führen, ist ihre direkte Exposition gegenüber Marktvolatilität – Kursrückgänge bei den Vermögenswerten wirken sich auf ihre Einnahmen aus. Diese Krypto-Mining-Unternehmen haben erhebliche Direktinvestitionen getätigt, indem sie den Vermögenswert hielten, der derzeit blutet.

Siehe auch  Ethereum Preiskämpfe unter 1.900 US-Dollar – Können Bullen den Tag retten?

„Steigende globale Hashrate und ein fallender BTC-Preis haben dazu geführt, dass für diese Unternehmen weniger BTC abgebaut wurde und ein niedrigerer auf USD lautender Wert ihrer abgebauten BTC.“

Im krassen Gegensatz zum historischen Trend führte der diesjährige BTC-Preisrückgang nicht zu einer Verringerung der globalen Hash-Rate. Schließlich nannte der Arcane-Forscher das relativ langsamere Wachstum der Hashrate durch Unternehmen als weiteren Faktor. Er beobachtete, dass die Investoren dieser Unternehmen ein schnelleres Wachstum der Hashrate erwarteten, was nicht der Fall war.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.