Bitcoin NewsKrypto News

Der mexikanische Einzelhandelsriese Elektra und der Videospielentwickler Nexon akzeptieren jetzt Bitcoin

                                                            Eine der größten Supermarktketten in Mexiko – Elektra – erlaubte ihren Kunden, ihre Rechnungen in Bitcoin statt in Fiat-Währungen zu bezahlen.  Um die Zahlungen in Kryptowährung abzuwickeln, hat sich das Unternehmen mit BitPay zusammengetan.

Gleichzeitig ermöglichte der südkoreanisch-japanische Videospiel-Publisher – Nexon – den Spielern den Kauf von In-Game-Gegenständen mit digitalen Assets.

Elektra tritt dem Crypto Club bei

Der Gigant war das erste Einzelhandelsgeschäft in Mexiko, das Bitcoin als Zahlungsmethode akzeptierte. Das Unternehmen erklärte, dass Kunden, die ihre Produkte in BTC bezahlen, sogar einen Rabatt von 20 % auf ihre Rechnungen beantragen könnten. Die Aktion ist bis Ende Dezember gültig.

Trotz der zahlreichen Vorzüge von Kryptowährungen sind sie auch für ihre Volatilität bekannt. In diesem Sinne versicherte die Einzelhandelskette, dass jede Rückgabe oder Stornierung nach Abschluss einer BTC-Zahlung zu einer Rückerstattung in mexikanischen Pesos für den gleichen Betrag führt, der bei der ersten Transaktion gezahlt wurde.

Elektra warnte jedoch vor den Risiken im Zusammenhang mit dem Umgang mit digitalen Assets. Das Unternehmen sagte, es sollte nicht für Verluste, Betrügereien oder Missmanagement verantwortlich gemacht werden:

„Der Benutzer akzeptiert und erkennt an, dass der Zugriff, die Verwendung und die Sicherheit seiner Wallet in der alleinigen Verantwortung des Benutzers liegt und zu keinem Zeitpunkt Elektra ist und auch nicht für den Zugriff, die Verwendung und die Sicherheit der Wallet des Benutzers verantwortlich ist.“

Elektra wurde 1950 gegründet und verfügt über mehr als 1.100 Standorte in Mexiko. Es erstreckt sich auch bis in die Vereinigten Staaten, Guatemala, Honduras, Peru, Panama und El Salvador. Interessanterweise ist der Besitzer von Elektra Ricardo Salinas Pliego – ein Bitcoin-Bulle, der seine Unterstützung für den digitalen Asset-Sektor mehrmals gezeigt hat.

Siehe auch  Bitcoin unter Druck: Ist die Hausse vorbei?

Vor einigen Wochen riet er Investoren, so schnell wie möglich in das BTC-Ökosystem einzusteigen. Salinas Pliego, bekannt als Mexikos drittreichster Mensch, beschrieb die primäre Kryptowährung als „das neue digitale Gold“.

Nexon folgt seinem Beispiel

Ein weiteres großes Unternehmen, das mit BitPay eine Partnerschaft eingegangen ist, um digitale Assets als Zahlungsmittel zu akzeptieren, ist Nexon. Als Ergebnis erhalten Spieler die Möglichkeit, Lieblingsspiele wie MapleStory, KartRider, Mabinogi, Vindictus, V4 und viele mehr mit 11 Kryptowährungen zu kaufen.

Dazu gehören neben BTC Ethereum, Dogecoin, Bitcoin Cash, Wrapped Bitcoin, Binance Coin, Litecoin, Dai, Gemini Dollar, Paxos Standard und USD Coin.

Als Grund für die Initiative nannte der Videospiel-Publisher das wachsende Interesse, das Spieler in letzter Zeit bewiesen haben:

„Nexon hört aufmerksam auf das Feedback unserer Spieler, einschließlich der vielen, die darum gebeten haben, Kryptowährungen als Zahlungsmittel im Spiel aufzunehmen. Wir freuen uns, unseren Spielern ab sofort diese innovative Zahlungsfunktion anbieten zu können.“

Der südkoreanisch-japanische Riese ist kein Neuling im Kryptowährungsbereich. Im April dieses Jahres kaufte es 1.717 Bitcoins zu einem ungefähren Preis von 100 Millionen US-Dollar (zum Zeitpunkt des Deals).

                                      .

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.