In der letzten Woche wurden Hunderte von Milliarden Dollar aus der Gesamtmarktkapitalisierung der Kryptowährungsbranche entfernt. Der Preis von Bitcoin ist um 8,8% gefallen in den letzten 7 Tagen. Der Preis von Ethereum (ETH) ist um 15,4% gefallen. Binance Coin BNB) ist im gleichen Zeitraum um weitere 17,9% gefallen. Und schade um den Dogecoin-Inhaber (DOGE), der letzten Samstag mit einem Verlust von 20% bis heute gekauft hat.
Tatsächlich sind alle Top-Ten-Kryptowährungen nach Marktkapitalisierung, außer Solana (SOL), sind in der Woche im roten Bereich.
Warum fällt der Preis von Bitcoin mit guten Nachrichten?
Die Marktroute hat einen Zentralbankgouverneur dazu verleitet, noch einer dieser Bitcoin-Nachrufe. Aber es könnte den Kryptowährungshändlern vergeben werden, dass sie dachten, dass diese Woche für den Bitcoin-Preis an der Börse wirklich toll werden würde.
In El Salvador hat gerade eine ganze souveräne Regierung Bitcoin als offizielle Währung angenommen. Die Hash-Power des gesamten Bitcoin-Netzwerks ist durch die Vertreibung der Miner aus China zurückgekehrt. Die Hash-Rate hat sich fast verdoppelt seit seinem Tiefststand Ende Juni.
Außerdem gab es eine Welle von großem Geld, das Kapital in Bitcoin fließen ließ. Als institutioneller Investor notiert auf 26. August, dass diese massiven Investitionen (manchmal in 30-Millionen-Dollar-Bitcoin-Blöcken) tatsächlich von institutionellen Anlegern kommen:
„Dies kam von Coinbase, einer bekannten Kryptowährungsplattform mit einem Service, der im Wesentlichen als Prime Broker für Institutionen fungiert. Der Bericht für das erste Quartal ergab, dass von den 335 Milliarden US-Dollar an Trades, die das Unternehmen im ersten Quartal 2021 getätigt hat, 215 Milliarden US-Dollar von institutionellen Anlegern stammten.“
Aber genau das könnte der Grund dafür sein, dass der Preis von Bitcoin in der letzten Woche trotz all dieser positiven Anzeichen für die Geschäftsgrundlagen der Blockchain gesunken ist. Institutionelle Anleger gingen diese Woche auch bei Aktien das Risiko ein, wobei auch die wichtigsten Aktienindizes in dieser Woche alle rückläufig waren.
Bringen Institute BTC in Korrelation mit Aktien?
Dafür verhandeln die Interessenvertreter der Branche, wenn sie die institutionelle Einführung von Bitcoin anfeuern. Mit all ihrer Kapitalisierung gehen ihre Kapitulationen einher, und Bitcoin wird zu einem zunehmend korrelierten Vermögenswert, der wie High-Tech-Aktien von breiteren Marktbewegungen aufgewühlt wird. Es hat nur dramatischere Kämme und Täler auf dem Weg.
Wenn wir den Preis von Bitcoin im vergangenen Monat gegenüber den Gewinnen und Verlusten des S&P 500 Index aufzeichnen, sehen wir eine starke Korrelation. Natürlich hat BTC eine dramatischere und volatilere Kurve, aber es gibt den ganzen Monat auf einen Blick eine unverkennbare Korrelation. Wenn wir den Dow Jones Industrial Average, NASDAQ Composite und UK100 oder FTSE 100 Index hinzufügen, wird die Korrelation weiter bestätigt. Die großen Aktienindizes und der Preis von Bitcoin bewegen sich gemeinsam.
Der S&P 500 verlor in den letzten fünf Tagen 1,63%. Der Dow verlor 2,24%. Der NASDAQ verlor 1,29%. Und der FTSE 100 verlor 1,53%.
Institutionelle Anleger sind pragmatisch, vorsichtig und versuchen, die Renditen zu maximieren und Verluste zu mindern. Sie teilen nicht die ideologischen Überzeugungen von Bitcoin-Hodlern oder ihre wilderen Erwartungen an den Preis von Bitcoin. Während sie weiter in Krypto fließen, müssen Händler ihre Schaum- und Verkaufshände ständig neu bewerten und einpreisen.
.