On-Chain-Daten zeigen, dass Bitcoin-Miner kurz vor ihrer Kapitulation stehen könnten, nachdem sie in den letzten Monaten den größten Teil der BTC-Bestände verkauft haben. Daher könnte der Preis des Vermögenswertes auf einen weiteren kurzfristigen Rückgang auf „deutlich unter“ 20.000 $ zusteuern, warnte CryptoQuant.
Bitcoin Miner kapitulieren?
Das Miners Reserve-Diagramm des Unternehmens zeigt das allgemeine Verhalten der BTC-Miner, und wie die folgende Grafik zeigt, haben sie in den letzten Wochen einen erheblichen Teil ihrer Bestände verkauft. Dies geschah, nachdem sich der Kurs nach dem vorherigen Ausverkauf Anfang 2021 über ein Jahr lang angesammelt hatte.
Es gibt jedoch einen wesentlichen Unterschied zwischen den beiden Ausverkäufen. Im Januar 2021 nahmen die Miner höchstwahrscheinlich Gewinne mit, als Bitcoin auf ein neues Allzeithoch von etwa 30.000 $ stieg. Jetzt sieht die Landschaft jedoch anders aus, da der Vermögenswert seit seinem letzten Höchststand im November 2021 um etwa 70 % gesunken ist.
Laut CryptoQuant „zwang“ die jüngste Korrektur, die sich im Juni verschärfte, der sich als der schlechteste Handelsmonat für den Vermögenswert seit einem Jahrzehnt herausstellte, die Miner, ihre BTC zu aktuellen Marktpreisen zu verkaufen, um „die potenziellen Verluste zu minimieren und ihr Gesamtrisiko zu senken. ”
Abschließend, dass sich die Miner jetzt in einer Verteilungsphase befinden, warnte die Analyseressource, dass dieser wachsende Verkaufsdruck, der durch das Kapitulationsereignis verursacht wird, „den Preis kurzfristig noch weiter nach unten drücken könnte und Bitcoin in naher Zukunft deutlich unter die 20.000-Dollar-Marke fallen könnte .“
Bitcoin-Preis vs. Miner-Holdings. CryptoQuant
Das Leiden der Miner, die sinkende Hash-Rate
Das marktweite Retracement, vielleicht angeheizt durch den Zusammenbruch von Terra im Mai, das Fiasko von 3AC, Celsius, BlockFi im Juni und die allgemeinen wirtschaftlichen Turbulenzen, hat BTC in den letzten Monaten stark nach Süden getrieben und zu einem Rückgang unter 20.000 $ geführt.
Miner, das Rückgrat der weltgrößten Kryptowährung, mussten, wie oben erwähnt, einen Teil ihrer Anteile verkaufen. Tatsächlich behauptete ein Bericht, dass sie ihre gesamte Produktion im Mai entsorgt hätten, während mehrere andere Miner dasselbe im Juni taten.
Doch das war Unternehmen wie Compass nicht genug Miningdas nur wenige Wochen, nachdem zwei seiner C-Level-Führungskräfte das Unternehmen verlassen hatten, 15 % seiner Mitarbeiter entlassen musste.
Die Bergbaulandschaft wurde durch die Wetterbedingungen in verschiedenen US-Bundesstaaten erneut in Mitleidenschaft gezogen. Der Bergbaubetrieb von Marathon Digital in Montana wurde nach einem massiven Sturm in Mitleidenschaft gezogen, während mehrere Miner in Texas wegen steigender Temperaturen ihre Arbeit einstellen mussten.
Insgesamt ist die Hash-Rate seit ihrem Höchststand vor einigen Wochen um 25 % gesunken und liegt jetzt bei 190 Ehash/s.