Bitcoin NewsKrypto News

Der Preis von Bitcoin wird bis zum Jahresende in die Höhe schnellen, prognostiziert der CEO der deVere Group

                                                            Laut Nigel Green – CEO und Gründer der deVere Group – sollten Anleger im 4. Quartal 2022 mit einem „signifikanten Anstieg“ der USD-Bewertung von Bitcoin rechnen. Seiner Ansicht nach korreliert die primäre Kryptowährung stark mit den globalen Aktienmärkten, und der Rückgang für alle ist es kurz vor dem Ende.

„Wir werden bald einen Bullenlauf sehen“

In einer kürzlich veröffentlichten Erklärung erklärte Green, dass es gute Anzeichen dafür gibt, dass der Tiefpunkt für Bitcoin nahe ist, da „Tracking-Dienste zeigen, dass „Insider“ auf Einkaufstour sind“. Seiner Ansicht nach haben viele Menschen die aktuelle Situation ausgenutzt und ihre Krypto-Bestände zu niedrigeren Preisen erhöht, um „längerfristig Vermögen aufzubauen“.

Die Führungskraft der deVere Group glaubt, dass die Anleger ihren Fokus in naher Zukunft auf riskantere Anlagen verlagern werden, einschließlich Bitcoin:

„Ich glaube, dass wir bald einen Bullenlauf erleben werden, der zu einem deutlichen Aufschwung im vierten Quartal des Jahres für die weltweit führende digitale Währung führen wird.“
Nigel Green, SCMP
Ein weiterer Grund, warum BTC kurz vor einer Erholung stehen könnte, ist, dass zahlreiche Einzelpersonen es als Absicherung gegen die galoppierende Inflation wählen könnten. Von vielen als digitales Gold angesehen, hat der Vermögenswert ein maximales Angebot von 21 Millionen Münzen, die jemals existieren, und ist leicht zugänglich.

Dieser Schritt ist in Ländern weit verbreitet, in denen die Inflation Rekordhöhen erreicht hat. Türken, Brasilianer und Nigerianer sind einige Beispiele.

Green sagte auch voraus, dass Bitcoin die Aufmerksamkeit großer institutioneller Finanzinvestoren auf sich ziehen wird, die „Kapital, Fachwissen und Reputationskraft mitbringen“.

Nicht zuletzt erwartet die Exekutive, dass globale Wachhunde dem Kryptosektor in den kommenden Monaten umfassende Regulierungen auferlegen werden. Anleger erhalten somit zusätzliche Sicherheit im Umgang mit der Anlageklasse:

Siehe auch  BTC betrachtet kritischen Monatsschluss im Oktober inmitten eines kurzfristigen Pullbacks (Bitcoin-Preisanalyse)

„Eine Regulierung, die meines Erachtens unvermeidlich ist, würde sowohl Privatanlegern als auch institutionellen Anlegern mehr Schutz und damit mehr Vertrauen geben.“

Frühere Prognosen von Green

Es ist erwähnenswert, dass der CEO der deVere Group mit seinen Vorhersagen über den Preis von Bitcoin ziemlich genau war. Anfang März dieses Jahres stellte er sich vor, dass der militärische Konflikt zwischen Russland und der Ukraine die Bewertung von BTC bis Ende des Monats auf 50.000 Dollar ansteigen lassen könnte. Der Vermögenswert stand kurz davor, dieses Niveau zu erreichen, und verzeichnete am 29. März fast 48.000 $.

Im April 2021 prognostizierte er, dass die Kryptowährung bis Ende 2021 ein neues Allzeithoch „erreichen oder sogar übertreffen“ wird. Im November letzten Jahres stieg sie auf fast 70.000 $.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.