Bitcoin CashBitcoin NewsDataDogecoin NewsEthereum NewsGiantKrypto NewsLinkLitecoin NewsShiba Inu NewsStatus

Der spanische Telekommunikationsriese Telefonica setzt auf Bitcoin-Zahlungen


Einer der größten Telefonbetreiber und Mobilfunkanbieter in Spanien – Telefonica – hat sich mit der Krypto-Börse Bit2Me zusammengetan, um Kunden die Bezahlung von Diensten in digitalen Assets zu ermöglichen.

Die Einführung von Kryptowährungen scheint im iberischen Land auf einem hohen Niveau zu sein. Vor einigen Monaten sagte die führende Fluggesellschaft Vueling, dass Reisende ab Januar 2023 Flugtickets in Bitcoin und anderen Vermögenswerten kaufen können.

Telefonica sagt “Ja” zu Krypto

Das in Madrid ansässige Unternehmen erlaubt Kunden, Rechnungen in mehreren Kryptowährungen zu begleichen, darunter Bitcoin (BTC), Ethereum (ETH), Litecoin (LTC), Circles Stablecoin USDC und andere auf seinem Online-Marktplatz namens Tu.

Um die Krypto-Zahlungen zu ermöglichen, hat sich Telefonica mit der spanischen Digital-Asset-Plattform Bit2Me zusammengetan, die die Infrastruktur bereitgestellt und die Transaktionen überwacht.

Die Nachricht erregte die Aufmerksamkeit des Chief Executive Officer von Binance – Changpeng Zhao (CZ) – da er sie auf seinem persönlichen Twitter-Account teilte.

Spaniens größtes Telekommunikationsunternehmen akzeptiert jetzt Kryptozahlungen.

— CZ 🔶 Binance (@cz_binance) 30.09.2022

Es ist erwähnenswert, dass sein Unternehmen kürzlich seine Präsenz auf dem spanischen Markt ausgebaut hat. Vor zwei Monaten hat die Tochtergesellschaft von Binance – Moon Tech Spain – erhalten behördliche Genehmigung zur Registrierung als Virtual Asset Services Provider (VASP) im europäischen Land.

„Die Registrierung von MoonTech in Spanien ist eine Anerkennung der harten Arbeit und des Engagements unserer Teams, eine Plattform bereitzustellen, die den Schutz der Benutzer über alles andere stellt“, sagte Zhao damals.

Auch Vueling ist auf den Zug aufgesprungen

Eine weitere bekannte spanische Firma, die trat bei Das Ökosystem von Crypto in den letzten Monaten ist die in Barcelona ansässige Fluggesellschaft Vueling.

Siehe auch  Bitcoin könnte unter 20.000 $ fallen, bevor die Bullenrallye wieder aufgenommen wird, sagt Analyst

Im Juni arbeitete es mit BitPay zusammen, um Kunden den Kauf von Tickets in 13 verschiedenen digitalen Assets zu ermöglichen, wie Bitcoin (BTC), Ethereum (ETH), Bitcoin Cash (BCH), Litecoin (LTC), Dogecoin (DOGE), Shiba Inu ( SHIB) und andere.

Der Schritt wird voraussichtlich Anfang 2023 das Licht der Welt erblicken, was Vueling zur ersten Billigfluggesellschaft in Europa machen würde, die Kryptowährungen als Zahlungsmethode einführt.

Merrick Theobald, Vice President of Marketing bei BitPay, sagte, das spanische Unternehmen „erkennt das Potenzial von Kryptowährungen, um die Luftfahrtindustrie zu verändern und Zahlungen weltweit schneller, sicherer und kostengünstiger zu machen“.

                                    <script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>  

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.