Der Vertreter von Minnesota, ein langjähriger Krypto-Unterstützer, könnte der erste US-Kongressabgeordnete werden, der sein Gehalt in Bitcoin bezieht.
Rep Emmer soll in BTC bezahlt werden?
In einem kürzlichen Podcast-Interview mit dem beliebten BTC-Bullen Anthony Pompliano bemerkte Rep. Tom Emmer (R-MN), dass er einen Teil seines Gehalts in Bitcoin nehmen würde. Der Gastgeber fragte Rep. Emmer, ob er einen Dienst nutzen würde, der einen Teil seiner Einnahmen in die primäre Kryptowährung umwandelt.
“Warum nicht?” sagte der Kongressabgeordnete. “Ich denke, ich würde es ausnutzen und ich denke, dass andere Leute es tun würden.”
Er wies auch darauf hin, dass ein Teil seiner Motivation darin bestand, Bitcoin in den Mainstream zu bringen.
„Die Idee ist, dass wir anfangen können, Krypto in den Mainstream zu bringen, sei es, indem wir einen Teil unseres Gehalts nehmen oder es organisch zulassen [to spread.]”
BREAKING: @RepTomEmmer bestätigt, dass er daran interessiert ist, einen Teil seines Gehalts in Bitcoin zu nehmen.
Er wäre der erste US-Kongressabgeordnete, dem dies gelingen würde. 🇺🇸 pic.twitter.com/HOei3Nw0WB
– Pomp 🌪 (@APompliano) 31. Januar 2022
Darüber hinaus glaubt Rep. Emmer auch, dass Krypto der natürliche Schritt in der Entwicklung des derzeitigen Finanzsystems ist.
Er fügte hinzu, dass „alte Finanzinstitute [can] sich mit dem Finanzsystem weiterentwickeln, ob sie es wollten, oder nicht.“
Im selben Interview forderte Rep. Emmer die US-Finanzaufsichtsbehörde SEC auf, einen Bitcoin-ETF abzulehnen. Zuvor hatte er getwittert, dass die Entscheidung der Securities and Exchange Commission „unbegründet“ sei.
Pro-Krypto-Politiker
Der Kongressabgeordnete Emmer ist ein langjähriger Befürworter von Krypto. Zum Beispiel sagte er bereits in seiner Kongresskampagne 2018, er werde dem Repräsentantenhaus mehrere kryptobezogene Gesetzentwürfe vorlegen. All dies würde Krypto- und Blockchain-Technologie in irgendeiner Form unterstützen.
Rep. Emmer ist nicht die einzige politische Persönlichkeit, die sagte, er würde einen Teil seines Gehalts in Bitcoin nehmen. Tatsächlich wandeln die Bürgermeister von New York City und Miami ihre Gehälter bereits in Krypto um.
Es sind jedoch nicht nur die USA. Letzte Woche versprach ein belgischer Parlamentsabgeordneter, sein gesamtes Gehalt in Bitcoin umzuwandeln.
NBA-Stars nehmen auch gerne einen Teil ihrer Einnahmen in Bitcoin. Kürzlich sprangen die NBA-Stars Andre Iguodala und Klay Thompson von den Golden State Warriors auf den Krypto-Zug auf.
Ausgewähltes Bild mit freundlicher Genehmigung des National Journal
<script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>