Krypto News

Derivatehandel DEX Perpetual Protocol enthüllt V2

Die zentralen Thesen

  • Perpetual Protocol ist eine On-Chain-Plattform für Krypto-Derivate, die es Benutzern ermöglicht, Optionen auf Krypto-Assets auszutauschen.
  • Die neue Version namens Curie bietet Market Maker konzentrierte Liquidität, die es ihnen ermöglicht, bestimmte Preisspannen für ihre Liquidität auszuwählen.
  • Die höhere Kapitaleffizienz wird auch den Optionshändlern bessere Preise bieten, die denen von zentralisierten Börsen Konkurrenz machen.

Die dezentrale Derivatehandelsplattform Perpetual Protocol hat ihre V2, Curie, angekündigt. Zu den wichtigsten Änderungen gehören eine verbesserte Kapitaleffizienz, eine reibungslosere Benutzererfahrung und mehr Anpassung.

Krypto-Handel auf-Chain

Perpetual Protocol hat eine Reihe wichtiger Updates für seine V2 Curie angekündigt.

Die DeFi-Plattform hat sich schnell zur Anlaufstelle entwickelt Derivatehandel App für viele On-Chain-Optionshändler. Die neueste Version verspricht eine bessere Kapitaleffizienz, da Market Maker Liquidität in engen Preisspannen an der Börse bereitstellen werden. Die Inspiration dafür kommt von Uniswap’s V3, das Pionierarbeit bei konzentrierter Liquidität leistete.

Die konzentrierte Liquidität ermöglicht es Händlern auch, von besseren Preisen und einer geringeren Slippage zu profitieren. Das Perpetual Protocol hofft, dass diese Änderungen mehr Volumen in seinen Austausch bringen. Bis heute hat die Plattform seit dem Start im Dezember 2020 ein Volumen von 18 Milliarden US-Dollar erreicht.

Gebühren können für Händler oft eine starke Abschreckung sein, insbesondere für diejenigen mit einem kleineren Budget. Aus diesem Grund hat die Börse auch beschlossen, Curie auf der Layer-2-Lösung Arbitrum und anderen zu starten, wenn sie schließlich veröffentlicht werden. Der Betrieb auf Layer 2 reduziert die Gebühren für jeden Trade drastisch und verbessert die Geschwindigkeit der Transaktionen. In einer Pressemitteilung sagte die Mitbegründerin des Perpetual Protocol, Yenwen Feng:

„Mit Curie steigern wir nicht nur die Kapitaleffizienz für den dezentralen Handel mit unbefristeten Verträgen. Wir ermöglichen Market Maker auch, ihre eigenen maßgeschneiderten Handelsstrategien zu entwickeln, indem wir vAMMs einsetzen, um gehebelte und konzentrierte Liquidität bereitzustellen. Dies kann ohne die zuvor benötigte tiefe Liquiditätsbasis erfolgen und ist eine bedeutende Chance für Händler.“

Um das mit Hacks oder Handelsverlusten verbundene Risiko zu reduzieren, verbessert Perpetual Protocol auch seine allgemeine Sicherheit. Zukünftig fließen Teile der geleisteten oder erhaltenen Förderzahlungen an die Versicherungskasse des Protokolls.

Siehe auch  Cardano erweitert Smart Contracts mit Testnet-Upgrade

Perpetual Protocol sammelte im August 2020 in einer von Multicoin Capital geleiteten Finanzierungsrunde 1,8 Millionen US-Dollar. Später in diesem Jahr startete es im Mainnet und ermöglichte über 3 Millionen Perpetual Swaps.

Haftungsausschluss: Der Autor hielt zum Zeitpunkt des Schreibens die ETH und mehrere andere Kryptowährungen.

.

Quelle:

Artikel in englischer Sprache auf cryptobriefing.com.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.