Bitcoin NewsKrypto News

Die bullischen und die bärischen Argumente für Bitcoin nach der Rallye auf 40.000 $ (On-Chain Analyse)

In der letzten Woche und beim Erreichen der 40.000-Dollar-Marke gibt es einige vielversprechende Anzeichen in den Daten der Kette, die zu einer weiteren Preiserholung auf dem Markt führen könnten. Einige Kennzahlen machen jedoch eine sofortige Rallye zurück auf das Allzeithoch eine fragwürdige Wahrscheinlichkeit.

Lassen Sie uns den Bullen- und den Bären-Case für den Bitcoin-Preis in der aktuellen Marktlage untersuchen, der sich hauptsächlich aus Informationen in der Kette ergibt.

Angebotsschock – Der Bullenfall

Um die allgemeinen bullischen Anzeichen aus einer On-Chain-Perspektive zusammenzufassen, können wir uns die Nettopositionsänderung der Börse an allen Börsen ansehen.

Dabei wird die Veränderung des in Exchange-Wallets gehaltenen Angebots in den letzten 30 Tagen untersucht. Um die Dinge reibungsloser zu gestalten, gibt es eine 90-SMA-Version der Metrik, die in der folgenden Tabelle dargestellt ist.

Historisch gesehen gibt es in allen letzten drei Bitcoin-Zyklen ein sich wiederholendes Muster.

Daten von Glassnode
  • Um die Mitte des Zyklus, in der bärischen Phase, kommt es normalerweise zu einer deutlichen Kapitulation und wir beobachten einen leichten Nettorückgang der Reserven der Börse (roter Kreis)
  • Vor der signifikanten Bull-Run-Phase gibt es eine enorme negative Nettoveränderung der Bitcoin-Reserve der Börsen (gelbes Rechteck). In der Praxis ist dies eine Akkumulationsphase für erfahrene Marktteilnehmer. Diese Stakeholder beabsichtigen, sich aus Börsen-Wallets zurückzuziehen.
  • Durch die folgende Phase, Euphorie, wobei die prominenten Einheiten auf dem Markt (Wale, institutionelle Akteure und Smart Money) in die Stärke des Marktes verkaufen. Hier in dieser Phase werden zufließende Bitcoins in Börsen von Neuankömmlingen gekauft, die dies beabsichtigen halten ihr Vermögen an den Börsen.

Die ersten beiden Teile des obigen Musters sind bereits im aktuellen Zyklus aufgetreten. Unter der Annahme, dass Bitcoin die drei Teile des Zyklus wiederholt, könnten wir daher am Anfang eines langen Bullenlaufs stehen, ähnlich dem von 2013 mit einer Doppel-Top-Formation.

Siehe auch  Bitwise: Bitcoin wird in den nächsten 12 Monaten "großartig" sein

Abgesehen von den positiven Signalen aus On-Chain-Sicht versprechen die dem Aktivitätsniveau im Netzwerk zugeschriebenen Metriken immer noch keine robuste Erholung.

Dieser Mangel an Aktivität im Netzwerk ist in den Anzahl aktiver Adressen und Anzahl der Transaktionen. Diese Parameter sind aufgrund von Angst, Unsicherheit und Zweifeln (FUD) bei Neuankömmlingen nach dem jüngsten Rückgang um 50 % gesunken. Der wichtigste Treibstoff für einen Bull Run ist das zufließende Kapital dieser Investoren, die bereit sind, Bitcoin zu überhöhten Preisen zu kaufen.

img1
Diagramm von Glassnode
Bild2 (1)
Diagramm von Glassnode

Auch wenn einige frühe Beweise, wie die Angebotsschockstruktur, zu einer gesunden Rallye zu einem neuen ATH führen könnten, sind einige On-Chain-Kennzahlen immer noch nicht zurück zum Preisabsturz vor dem Preis. Die wichtigsten Metriken, die Sie hier beobachten sollten, sind das Volumen, die Anzahl der Transaktionen und neue Adressen in der Blockchain.

Die obige Analyse wird von einem On-Chain-Analysten zusammengestellt CryptoVizArt für CryptoPotato

.

Artikel in englischer Sprache auf cryptopotato.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.