AlexBitcoin NewsDaviesKrypto News

Die Explainer-Krypto-Industrie gibt Millionen für die Zwischenwahlen in den USA aus

Von Hannah Lang

(Reuters) – Die Kryptowährungsindustrie hat während eines Jahres schwerer Verluste und Umwälzungen in der Branche Millionen von Dollar für US-Zwischenwahlen ausgegeben, die darauf hoffen, bei den Gesetzgebern Einfluss zu gewinnen, da der Kongress über eine strengere Regulierung digitaler Vermögenswerte debattiert.

Krypto-Evangelisten betrachten 2023 als ein kritisches Jahr für die Regulierung, wobei der Kongress voraussichtlich Fortschritte bei der Gesetzgebung zu digitalen Rohstoffen und Stablecoins, einer Art von Kryptowährung, die an den US-Dollar gekoppelt ist, machen wird. Krypto-Unternehmen sind bestrebt, industriefreundliche politische Kandidaten zu unterstützen.

Die Wahl findet in einer Zeit der Turbulenzen für die Kryptoindustrie statt. Der Preis von Bitcoin ist seit seinem Höchststand um etwa 70 % in Ohnmacht gefallen, die Anleger sind besorgter über das Risiko von Krypto-Assets und am Dienstag hat der Krypto-Riese Binance vorläufig zugestimmt, die Nicht-US-Einheit von FTX zu kaufen, um der konkurrierenden Börse zu helfen, eine „Liquiditätskrise“ abzudecken.

Wer in Krypto gibt Geld für die Zwischenwahlen aus?

Der CEO von FTX, Sam Bankman-Fried, hat alle anderen in der Kryptoindustrie bei weitem übertroffen. Seine Spenden von fast 40 Millionen US-Dollar für Kampagnen in diesem Wahlzyklus machen ihn zum sechstgrößten Einzelspender in den Vereinigten Staaten, laut OpenSecrets größter Einzelspenderliste.

Laut OpenSecrets war der überwiegende Teil seiner Ausgaben für die Unterstützung der Demokraten bestimmt.

Der von Bankman-Fried am Dienstag angekündigte Deal mit Binance markierte eine abrupte Wende im Vermögen des Krypto-Unternehmers.

Ryan Salame, CEO einer FTX-Tochtergesellschaft, war der 14. größte Einzelspender auf der Liste und gab mehr als 23,6 Millionen US-Dollar an Republikaner, darunter 11.600 US-Dollar zur Unterstützung der Kampagne von Rep. Alex Mooney, einem Republikaner aus West Virginia.

Siehe auch  Bitcoin-Miner streiken Gold: 107 Millionen US-Dollar Gewinn aus Runen-getriebener Prägetour

FTX antwortete nicht auf eine Anfrage von Reuters, diese Zahlen zu bestätigen.

Skybridge Capital, die vom ehemaligen Kommunikationsdirektor des Weißen Hauses von Trump, Anthony Scaramucci, gegründete Investment-Management-Firma für digitale Vermögenswerte, steuerte dieses Jahr 100.000 US-Dollar zum Super-PAC von Crypto Innovation bei, ebenso wie Scaramucci selbst.

„Die Menschen haben gesprochen: Sie glauben an das Versprechen der Blockchain-Technologie, sie wollen mehr finanzielle Inklusion und sie fordern, dass die Politik zuhört. Aus diesem Grund haben wir bei SkyBridge so viel auf Kryptowährung gesetzt – und, was ebenso wichtig ist, auf die zugrunde liegende Blockchain-Technologie“, sagte ein Skybridge-Sprecher.

Welche Kandidaten bekommen Geld von Krypto?

Gesetzgeber, die sich für die Kodifizierung der Kryptogesetzgebung interessiert haben, sowie Leiter einflussreicher Komitees haben Bargeld von kryptobezogenen PACs erhalten.

Zwei der größten öffentlichen Kryptounternehmen in den Vereinigten Staaten, Coinbase und Robinhood, haben laut FEC-Daten und von den Unternehmen bestätigten Daten der FEC ebenfalls PACs, die vor den Zwischenwahlen mehr als 11.000 bzw. 44.000 US-Dollar ausgegeben haben.

Coinbase, Robinhood und die Industriehandelsgruppe Chamber of Digital Commerce ließen alle ihre PACs an den Abgeordneten Patrick McHenry spenden, wie FEC-Aufzeichnungen zeigen. Als oberster Republikaner im Finanzdienstleistungsausschuss des Repräsentantenhauses wird McHenry wahrscheinlich dessen Vorsitzender, wenn die Republikaner die Kontrolle über das Repräsentantenhaus gewinnen. Die Chamber of Digital Commerce reagierte nicht auf eine Anfrage zur Bestätigung ihrer Beiträge.

Das Crypto Innovation Super PAC gab mindestens 167.000 US-Dollar aus, um McHenrys Wiederwahlkampagne zu unterstützen, indem es für Anzeigen und Direktmailing-Kampagnen bezahlte. Die Gruppe reagierte nicht auf eine Anfrage zur Bestätigung ihrer Beiträge.

Coinbase, die Chamber of Digital Commerce und das kryptofokussierte HODLpac spendeten laut FEC-Aufzeichnungen an Senator Ron Wyden, den demokratischen Vorsitzenden des Finanzausschusses des Senats. Crypto Innovation PAC gab mehr als 356.000 US-Dollar für unabhängige Ausgaben zur Unterstützung von Senator John Boozman aus, dem obersten Republikaner im Landwirtschaftsausschuss des Senats.

Siehe auch  Laut Macro Guru Raoul Pal . könnten Krypto-Händler für den nächsten Bullenzyklus auf Top-Altcoin schlafen

Was erwartet die Krypto-Industrie im Gegenzug?

Kryptofirmen hoffen möglicherweise, Gesetze beeinflussen zu können, wenn die politischen Entscheidungsträger in den kommenden Monaten die Gesetzgebung für digitale Assets vorantreiben.

McHenry und Rep. Maxine Waters, eine Demokratin, die jetzt den Ausschuss für Finanzdienstleistungen des Repräsentantenhauses leitet, führen Gespräche über ein überparteiliches Stablecoin-Gesetz. Obwohl die Details noch nicht abgeschlossen sind, betrachten die meisten Analysten Stablecoins als das einfachste Krypto-Problem, das der Gesetzgeber angehen muss.

Kryptounternehmen wie Circle wollen, dass der Gesetzgeber einen Rahmen für Stablecoins schafft, um die Industrie zu reifen und den Verbraucherschutz zu kodifizieren. Derzeit gibt es keine Bundesaufsichtsbehörde, die Stablecoins überwacht.

Boozman und Stabenow haben zusammen mit den Senatoren Cory Booker und John Thune den Digital Commodities Consumer Protection Act von 2022 eingeführt, einen überparteilichen Gesetzentwurf, der der CFTC mehr Befugnisse zur Regulierung der Kryptowährung verleihen würde.

Einige in Krypto, wie Ryan Selkis, Gründer und CEO des Krypto-Marktforschungsunternehmens Messari, haben Bedenken geäußert, dass die Gesetzesvorlage eine existenzielle Bedrohung für die dezentralisierte Finanzwirtschaft (DeFi) darstellen würde, da sich dezentrale Krypto-Börsen bei der Commodities Futures Trading Commission (CFTC) registrieren müssen ).

Insbesondere die DeFi-Befürworter und Kryptounternehmen im weiteren Sinne hoffen wahrscheinlich, dass ihre Wahlkampfspenden ihnen helfen werden, ihre Argumente vor den Wahlsiegern zu vertreten.

(Berichterstattung von Hannah Lang in Washington; Redaktion von Lananh Nguyen und Megan Davies und David Gregorio)

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.