Krypto News

Die gute und die schlechte Nachricht

Angesichts der jüngsten Preisschwankungen des BTC-Preises lohnt es sich zu überprüfen, wie verschiedene Anleger mit ihren Beständen interagieren. Auf der einen Seite verzeichneten zentralisierte Börsen die größten täglichen Abhebungen des Jahres, auf der anderen Seite verzeichneten Bitcoin-bezogene Produkte die größten Abflüsse im Wert von 141 Millionen US-Dollar.

Größte BTC-Abhebungen in diesem Jahr

Lex Moskovski, der Chief Investment Officer von Moskovski Capital, zeigte anhand von Daten von Glassnode den jüngsten Anstieg der Abhebungen von zentralisierten Börsen auf.

Er nannte es den „größten Nettoabfluss des Jahres“, da die Gesamtzahl der Bitcoins 22.550 betrug. Um diesen beträchtlichen Betrag in eine USD-Perspektive zu fassen – es sind ungefähr 750 Millionen US-Dollar, selbst nach dem jüngsten Preisverfall.
Bitcoin-Zuflüsse und -Abflüsse von Börsen. Glassnode
Wie die obige Grafik veranschaulicht, führen ähnlich signifikante Entnahmen typischerweise kurz danach zu Preisentwicklungen. Zum Beispiel begann der Preis von BTC nach den beiden erheblichen Abflüssen im Januar zu steigen. Etwas Ähnliches ereignete sich im Februar bei der vorherigen größten Auszahlung, nachdem Bitcoin auf 40.000 US-Dollar gefallen war.

Aber jetzt die schlechte Nachricht

Obwohl die oben genannten Abhebungen als bullische Entwicklungen angesehen werden könnten, deutet der neueste Bericht von CoinShares darauf hin, dass sich die Institutionen möglicherweise in Richtung BTC abkühlen.

Das Papier des Unternehmens hob „die größte einzelne Woche von Abflüssen in der Geschichte“ aus Bitcoin-bezogenen Anlageprodukten hervor.

„Die negative Stimmung konzentrierte sich erneut auf Bitcoin, das Abflüsse in Höhe von insgesamt 141 Millionen US-Dollar verzeichnete. Die Abflüsse machen 8,3 % der diesjährigen Nettozuflüsse aus und bleiben relativ zu den Abflüssen von Anfang 2018 minimal.“

Siehe auch  Krypto-Investment-Produkte verzeichnen historische Zuflüsse im Juni

Damit setzt sich der Trend nach der negativen Stimmung fort, die den Mai dominierte, als der Preis der primären Kryptowährung auf ein Dreimonatstief von 30.000 US-Dollar fiel.

Ein aktuelles Beispiel von Ruffer Investment hat gezeigt, dass Institute jetzt möglicherweise weniger daran interessiert sind, in BTC zu investieren. Der britische Riese kassierte seine gesamte Bitcoin-Position und erzielte in nur wenigen Monaten über 1,1 Milliarden US-Dollar.

Und obwohl einige Investoren BTC fallen lassen, haben sie eine kontinuierliche Nachfrage nach dem zweitgrößten digitalen Vermögenswert gezeigt.

Ethereum verzeichnet weiterhin Zuflüsse in Anlageprodukte in Höhe von insgesamt 33 Millionen US-Dollar und bleibt damit die Altcoin der Wahl für Investoren.“

.

Artikel in englischer Sprache auf invezz.com.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.