Chinas Clampdown stört die Rallye von Ethereum
Denken Sie daran, dass die Hashrate von Ethereum am 19. Mai 2021 einen Höchststand von 632,8 TH/s erreicht hatte, nachdem kurz danach die Aktivitäten im Netzwerk verstärkt wurden ETH erreichte einen ATH über 4.300 $.
Die Hashrate begann jedoch zu leiden, nachdem die chinesischen Behörden am 21.
Dieser Schritt führte nicht nur dazu, dass der Preis von Ethereum (ETH) von 3.399 USD auf 2.502 USD fiel, sondern schadete auch der Hashrate des Netzwerks, da es fallen gelassen auf ein Dreimonatstief. Dies geschah, weil Miner keine andere Wahl hatten, als ihre Mining-Rigs zu schließen und in Länder zu verlagern, die freundliche Krypto-Regulierungen haben.
Ethereum Hashrate erreicht ATH
Schneller Vorlauf bis September 2021 ist die Zahl der ETH-Miner in China zurückgegangen und viele scheinen ihren Betrieb in anderen Regionen wieder aufgenommen zu haben, was sich an der zunehmenden Rechenleistung im Netzwerk zeigt.
Entsprechend Daten von Etherscan erreichte die Hashrate des Netzwerks am Sonntag ein Allzeithoch von 715,4 TH/s, was darauf hindeutet, dass sich die Miner von den Auswirkungen des chinesischen Vorgehens erholt haben.
Miner finden Trost bei NFTs und DeFi
Ethereum-Miner haben in den letzten Monaten trotz der zahlreichen chinesischen FUD und der jüngsten London Hard Fork, das implementiert wurde Anfang letzten Monats.
Das Upgrade, das ein wesentlicher Bestandteil der Reise des Netzwerks zur Version 2.0 ist, wird letztendlich dazu führen, dass Ethereum von einem Proof-of-Work (PoW)-Algorithmus zu einem Proof-of-Stake (PoS) migriert.
Der Londoner Hard Fork wurde implementiert, um die Netzwerkgebühren zu senken, indem eine algorithmisch bestimmte Grundgebühr für die Transaktionsverarbeitung vernichtet wurde.
Pro Daten Auf dem Dune Analytics-Dashboard wurden seit der Londoner Hard Fork über 290.000 ETH (967 Millionen US-Dollar), die ursprünglich als Belohnung für Miner gedacht waren, verbrannt.
Mit dem Upgrade glaubten viele, dass es einen massiven Exodus von Minern von Ethereum zu verwandten Netzwerken wie Solana und anderen geben würde. Entgegen weit verbreiteter Spekulationen sind die Miner von Ethereum weiterhin engagiert, da die Nachfrage von Investoren in nicht fungiblen Token (NFTs) und dezentralen Anwendungen (DeFi) weiter steigt.
Interessanterweise sind sowohl NFT als auch DeFi derzeit die beiden heißesten Nischen im Krypto-Bereich, wobei beide Märkte ein Handelsvolumen von Milliarden Dollar und einen Total Value Locked (TVL) anhäufen.
Auch die Bitcoin-Hashrate erholt sich
Inzwischen hat sich auch die Rechenleistung im Bitcoin-Netzwerk von Chinas Razzia erholt und hat sich weiter gestärkt, da immer mehr BTC-Miner ihre Aktivitäten in freundlicheren Gefilden wieder aufnehmen.
Wie zuvor gemeldet, On-Chain-Metriken wie Hashrate und Schwierigkeitsanpassung in der BTC-Blockchain zeigen, dass das Schlimmste für das Netzwerk überstanden sein könnte. Interessanterweise hat sich die Hashrate von Bitcoin seit ihren Tiefstständen im Jahr 2021 mehr als verdoppelt und liegt derzeit über 130 GH/s.
.