Krypto News

Die Kryptoindustrie bleibt angesichts der geopolitischen Krise stabil: Bericht


Hacks und Exploits haben es geschafft, in den ersten drei Monaten des Jahres 2022 mindestens 1,19 Milliarden US-Dollar einzubringen. Auch die Makros waren nicht sehr günstig. Aber die Unsicherheit und die kriegsbedingten Nerven haben die Benutzer im Blockchain-Bereich nicht abgeschreckt. DappRadar enthüllt, dass die Branche der dezentralisierten Anwendungen (dApp) im ersten Quartal 2022 satte 2,38 Millionen Daily Unique Active Wallets (UAW) verzeichnet hat, die mit Blockchain-Anwendungen verbunden sind.

Der Stand der Blockchain-Nutzung

Im neuesten Q1 2022 Dapp Industry Report geteilt mit CryptoPotatogab die Analyseplattform an, dass die Blockchain-Nutzung stabil geblieben ist, auch wenn sie gegenüber dem vierten Quartal 2021 rund 6 % verloren hat. Es ist erwähnenswert, dass die Nutzung gegenüber dem ersten Quartal 2021 um 396 % gestiegen ist.

Modesta Masoit, Head of Finance and Research bei DappRadar, kommentierte:

„Die Branche steht unter einem erheblichen Stresstest und geht bisher gut damit um und zeigt das wahre Potenzial von Kryptowährungen und Dapps. Führende Gaming-Projekte festigten ihre Positionen, während DeFi Gamification einsetzte, um ein breiteres Publikum anzusprechen.“

Der Exekutive äußerte sich auch zu den NFT-Spielern und fügte hinzu:

„NFT-Sammler sind klüger geworden und suchen nach tatsächlichem Nutzen, da Projekte versuchen, gemachte Versprechen zu erfüllen, und neue Projekte entstehen. Dieser Zeitraum erinnert an die ICO-Phase nach 2017. Jetzt ist es an der Zeit zu sehen, wer auf lange Sicht dabei ist.“

Gaming dApps, die 2021 ein hervorragendes Jahr hatten, haben es geschafft, ihr Boot am Laufen zu halten, obwohl sie gegenüber dem vierten Quartal des Vorjahres einen Rückgang von 5,8 % verzeichneten. Der Hype um NFTs ist in der Tat ins Stocken geraten, und während die Rufe nach einem Platzen der Blase an Fahrt gewinnen, hat der Bereich im ersten Quartal 12 Milliarden US-Dollar an Trades generiert.

Siehe auch  WallStreetBets arbeitet mit Balancer zusammen, um börsengehandelte Portfolios (ETPs) auf den Markt zu bringen

Davon ausgenommen sind die Zahlen des umstrittenen NFT-Marktplatzes LooksRare. Für Uneingeweihte hat die Plattform in diesem Jahr in Bezug auf das Transaktionsvolumen an Bedeutung gewonnen. Berichte deuteten jedoch darauf hin, dass ein Großteil der Transaktionen auf Waschverkäufe zurückzuführen war, was bedeutet, dass Benutzer digitale Sammlerstücke an sich selbst verkauften, um mehr Münzen zu verdienen.

DeFi wurde am härtesten getroffen

Der Total Value Locked (TVL) der Branche und die Anzahl der einzigartigen aktiven Wallets, die mit DeFi dApps verbunden sind, brachen zusammen mit dem Preis der Kryptowährungen deutlich ein. Bis Ende März verzeichnete die DeFi-TVL seit Dezember 2021 eine Umkehr von 8,4 %. Der Bericht stellte jedoch auch fest, dass die Attraktivität von DeFi trotz der Nutzung und des TVL-Rückgangs eine Konsolidierung zeigte und sich weiterentwickelt, um seine Attraktivität zu erweitern.

Der DeFi-Markt hat sich seitdem erholt, und zwar Ethereum weiterhin die Rangliste dominiert, hat es Terra geschafft, sich als zweites Netzwerk in Bezug auf TVL mit 23 Milliarden US-Dollar Ende März zu positionieren, was einem Wachstum von 68 % gegenüber dem 4. Quartal 2021 entspricht.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.