11. April 2022 – Singapur, Singapur
DeFiChain, die weltweit führende Blockchain im Bitcoin-Netzwerk, die sich der Bereitstellung dezentraler Finanzanwendungen und -dienste für alle verschrieben hat, hat am Montag, den 11. 2022, auf Blockhöhe 1.785.960.
Der Fort Canning Road Hard Fork markiert die Einführung von Code-Upgrades, die das Premium-Preisproblem von dTokens beheben. Aufgrund einer konstant hohen Nachfrage wurden die dTokens mit einem Aufschlag von 10-15% gegenüber den Preisen der entsprechenden Aktien gehandelt. Es hielt Investoren davon ab, bei dTokens long zu gehen.
U-Zyn Chua, leitender Forscher bei DeFiChain, sagte:
„Die Annäherung von dTokens an ihre realen Gegenstücke wird sie für Investoren deutlich attraktiver machen und den Weg für die zukünftige Einführung von DeFiChain ebnen. Darüber hinaus bieten die Futures-Kontrakte lukrative Arbitrage-Möglichkeiten für Trader.“
Die dTokens sind dezentralisierte Vermögenswerte, die auf der DeFiChain-Blockchain geprägt sind und die Preise realer Aktien nachahmen, indem sie eine Reihe variabler Faktoren verfolgen und widerspiegeln und Orakel verwenden, um diese Feeds zu erfassen. Sie geben den Benutzern Preis-Exposure aber kein Besitz zu den zugrunde liegenden Vermögenswerten ohne geografische Beschränkungen und Handelsbeschränkungen.
Die Fort Canning Road Hard Fork bringt Futures-Kontrakte, um die dToken-Preise innerhalb einer positiven oder negativen Fünf-Prozent-Spanne der entsprechenden Aktien zu halten, die in der realen Welt gehandelt werden.
Wenn der Preis eines dTokens weiter als fünf Prozent vom realen Preis entfernt ist, bietet dies DeFiChain-Benutzern eine risikoarme, kurzfristige Arbitrage-Möglichkeit. Dies liegt daran, dass der Preis jedes dTokens einmal pro Woche (dh alle sieben Tage multipliziert mit 288 Blöcken) in den positiven oder negativen Fünf-Prozent-Bereich des entsprechenden Aktienkurses gebracht wird.
Es bietet einen kleinen Einblick in den Futures- und Optionshandel, der später in diesem Jahr auf DeFiChain eintreffen wird. Anstatt Token künstlich zu verbrennen und zu riskieren, dass sich das System mit ungesicherten Token füllt, verfolgt DeFiChain die Strategie, Futures-ähnliche Trades anzubieten.
Die im Fort Canning Road-Update angebotene Funktion dient nur dazu, das Problem der Premium-Preisgestaltung von dTokens im Vergleich zu ihren Gegenstücken in der realen Welt zu lösen.
Ein weiteres wichtiges Upgrade, das mit der Fort Canning Road eintrifft, ist, dass der native Stablecoin dUSD von DeFiChain genauso behandelt wird wie der obligatorische 50% DFI in Tresoren mit einem Festpreis von 0,99 $.
Dies bedeutet, dass Benutzer nicht mehr verpflichtet sind, mindestens 50 % der Sicherheiten in Form von DFI bereitzustellen, während sie neue dTokens prägen. Jetzt können sie neue dToken prägen, indem sie nur dUSD als Sicherheit bereitstellen. DFI ist das native Token der DeFiChain-Blockchain.
Ein dToken kann entweder als Investition gehalten, an der DeFiChain DEX gehandelt oder für das Liquiditäts-Mining an der DEX verwendet werden. Benutzer können dTokens auf der DeFiChain-Blockchain prägen, indem sie BTC, DFI, dUSD, USDT oder USDC als Sicherheit im DeFiChain-Tresor hinterlegen. Minting ist jedoch nicht die einzige Möglichkeit, dezentrale Vermögenswerte zu besitzen. Benutzer können auch dTokens kaufen auch in Bruchstücken auf dem DeFiChain DEX.
Über DeFiChain
DeFiChain ist eine dezentrale Proof-of-Stake-Blockchain, die als Hard Fork des Bitcoin-Netzwerks erstellt wurde, um fortschrittliche DeFi-Anwendungen zu ermöglichen. Es hat sich zum Ziel gesetzt, schnelle, intelligente und transparente dezentrale Finanzdienstleistungen zu ermöglichen.
DeFiChain bietet Liquiditätsabbau, Staking, dezentralisierte Vermögenswerte und dezentralisierte Kredite. Die Mission der DeFiChain Foundation ist es, DeFi in das Bitcoin-Ökosystem zu bringen.
Weitere Informationen finden Sie unten.
Webseite | Zwitschern | Zwietracht | GitHub
Kontakt
DeFiChain
Der Beitrag DeFiChains heiß erwarteter „Fort Canning Road“ Hard Fork Goes Live erschien zuerst auf The Daily Hodl.