Krypto News

Die ölreiche kanadische Provinz Alberta will ein nordamerikanisches Krypto-Zentrum werden


Die anhaltenden Investitionen einiger der profiliertesten Finanzriesen in Kanada spiegeln die Überzeugung wider, dass die institutionelle Einführung von Krypto und Blockchain weiter zunehmen wird. Diese westkanadische Provinz, die auf eine reiche unternehmerische Geschichte zurückblicken kann, möchte nun eine entscheidende Rolle in der Branche der digitalen Assets spielen.

Wird Alberta zum Krypto-Hub?

Laut dem jüngsten Bericht sind die Ambitionen von Alberta hoch, da die Behörden versuchen, die Provinz als nordamerikanische Drehscheibe für Unternehmen zu positionieren, die Handel treiben und Dienstleistungen im Zusammenhang mit der Digital-Asset-Branche anbieten. In einem kürzlich geführten Interview sagte Arbeitsminister Doug Schweitzer:

„Das steckt in Alberta noch in den Kinderschuhen. Aber ich denke, es gibt eine Chance für Alberta, eine Führungsrolle in Kanada zu spielen, indem es ein Zuhause für diese Venture-Unternehmen schafft.“

Emile Scheffel, Vizepräsident von Brane Inc., bemerkte, dass Alberta „nahezu einzigartig“ sei, wenn es darum gehe, innovative Finanztechnologieunternehmen anzuziehen.

Die neuesten Nachrichten kommen nur einen Monat, nachdem die Regierung der Vereinigten Konservativen Partei von Alberta in der Thronrede der Provinz Pläne zur Vorlage von Gesetzen zur „Förderung von Innovationen“ im Finanzdienstleistungssektor bekannt gegeben hat, indem Unternehmen in die Lage versetzt werden, neue Produkte und Möglichkeiten zu erkunden.

Das Hauptziel besteht darin, die Position der größten erdölproduzierenden Provinz Kanadas als „modernes Elektrizitätskraftwerk“ zu stärken und Investitionen in aufstrebende Technologien wie Kryptowährungen anzuziehen.

Kanadas Kryptoindustrie

Kryptowährungen werden in der kanadischen Finanzlandschaft immer mehr zum Mainstream. Katalysator für diese zunehmende Akzeptanz sind die Regulierungsbehörden im Land, die in ihrem Ansatz ziemlich proaktiv geblieben sind. Sie haben es geschafft, die bestehenden Gesetze zu optimieren, um Krypto und Web3 unterzubringen.

Siehe auch  Brock Pierce sieht Bitcoin-Preis im Jahr 2022 bei 200.000 USD

Was Alberta betrifft, so begrüßte die Provinz nach dem Massenexodus aus China viele Bitcoin-Minenarbeiter. Viele von ihnen fanden dort aufgrund des Überflusses an Erdgas und der damit verbundenen Infrastruktur sowie anspruchsvoller Erdgasproduzenten eine Heimat. Es hat auch eine beträchtliche Anzahl von Unternehmen im Zusammenhang mit Kryptowährungen beherbergt, die verschiedene Dienstleistungen anbieten, von Verwahrungslösungen bis hin zur Herstellung von Mining-Chips.

Unterdessen tätigte die kanadische Tochtergesellschaft der großen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG ihre allerersten Kryptowährungsinvestitionen, nachdem sie Bitcoin und hinzugefügt hatte Ethereum zu seiner Unternehmensbilanz im letzten Monat.

Neben Krypto befasste sich Kanada auch mit CBDC. CryptoPotato berichtete zuvor, dass sich die Zentralbank des Landes mit dem Massachusetts Institute of Technology (MIT) zusammengetan hat, um ein zwölfmonatiges Forschungsprojekt über die digitale Währung der Zentralbank durchzuführen.

Ausgewähltes Bild mit freundlicher Genehmigung von Flickr

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.