In einer explosiven Markterholung hat Bitcoin über 38.000 USD gesprengt, um über 25% wöchentliche Gewinne zu erzielen.
Die bärische Stimmung begann sich am Mittwoch zu drehen, als Elon Musk auf der „The B Word“-Konferenz auftrat und deutlich machte, dass er seine Zuneigung zu Bitcoin nicht verloren hat. Am Freitag trug dann die Nachricht, dass Amazon einen Blockchain-Experten einstellt, dazu bei, die Preise noch weiter in die Höhe zu treiben.
Angesichts dieser bullischen Stärke wurden Bedenken hinsichtlich einer bevorstehenden Regulierung abgetan und auf dem gesamten Kryptomarkt waren steigende Preise zu beobachten. Layer-2-Lösung Polygon führte mit 45 % Gewinn an, Stellar stieg um 30 % aufgrund von Gerüchten, dass die Stellar Foundation MoneyGram übernimmt, und Ethereum feierte ebenso große Gewinne.
Die Highlights dieser Woche
Elon Musk fördert die Markterholung Amazon macht Fortschritte bei der digitalen Währung
Elon Musk fördert die Markterholung
Am Mittwoch setzten sich drei der größten Namen im Krypto-Bereich – Elon Musk, Cathie Wood und Jack Dorsey – zu einer Diskussion am runden Tisch zusammen, die dazu beitrug, die Marktstimmung zugunsten der Bullen zu ändern.
Musk räumte vor allem ein, dass sich das Bitcoin-Mining in Richtung erneuerbarer Energien bewegt, und sagte, Tesla werde das Krypto-Asset „höchstwahrscheinlich“ in Zukunft wieder als Zahlung akzeptieren. Darüber hinaus enthüllte das selbsternannte Technoking, dass sowohl SpaceX als auch Tesla Bitcoin besitzen und dass er persönlich Bitcoin, Dogecoin und Ethereum besitzt.
Um nicht übertroffen zu werden, sagte Twitter-CEO Jack Dorsey, dass Bitcoin ein „großer Teil“ der Zukunft seines eigenen Unternehmens sein und dazu beitragen wird, Gewinne auf dem Kryptomarkt zu erzielen.
Woche voraus
Nach einer solch explosiven Trendwende werden Händler genau beobachten, ob die Bewegung einen Wendepunkt weg von den fallenden Kursen der letzten Wochen markieren könnte.
Um dem bullischen Fall zu helfen, ist der Londoner Hard Fork von Ethereum, der das mit Spannung erwartete Upgrade des Ethereum Improvement Proposal (EIP) 1559 einleiten wird, für den 4. August 2021 geplant.
Am Mittwoch könnten wir jedoch weitere pessimistische Nachrichten sehen, da der Unterausschuss für Wirtschaftspolitik des Senatsbankenausschusses voraussichtlich auf die US-Senatorin Elizabeth Warren reagieren wird, um ihre Bedenken hinsichtlich der Risiken von Investitionen in Krypto-Assets auszuräumen.
Dieser Beitrag erschien ursprünglich im eToro-Blog.
Ausgewähltes Bild: Shutterstock/GrandeDuc
Das Post-Sentiment wird bullisch, als Bitcoin über 38.000 US-Dollar steigt – eToro Crypto Roundup erschien zuerst auf The Daily Hodl.
.
Artikel in englischer Sprache auf dailyhodl.com.