Krypto News

Die Vereinigten Staaten haben das Web 2.0 Tech Race gewonnen – aber was ist mit Web 3.0?

HodlX-Gastbeitrag Senden Sie Ihren Beitrag

Der US Securities Act und das singende Telegramm was haben diese beiden Dinge gemeinsam? Beide entstanden 1933, vor fast einem Jahrhundert. Sowohl der US Securities Act als auch der Exchange Act von 1940 bestimmen weiterhin die Art und Weise, wie Finanzprodukte angeboten und gehandelt werden, und behindern die Innovation in Finanztechnologien.

Außerhalb des Finanzwesens klingt dieselbe Geschichte wahr. Die Wirtschaft der Vereinigten Staaten explodierte vor allem wegen der Technologieunternehmen, die heute die Grundlage des Web 2.0 bilden wie Facebook, Google, Amazon und Apple aber wenn die Vereinigten Staaten ihr Regulierungsspiel nicht wesentlich intensivieren, ist es sehr wahrscheinlich, dass andere Länder ihre Position an sich reißen und die wirtschaftlichen und kulturellen Belohnungen ernten werden, die damit einhergehen, Gastgeber der innovativsten Technologien der Welt zu sein.

Web 3.0 ist auf ein innovationsreifes Umfeld angewiesen keine massiven Infrastruktursysteme

In den letzten zwei Jahren haben wir gesehen, dass der Gesamtwert (TVL) in DeFi 200 Milliarden US-Dollar überstieg. Im Jahr 2021 übersteigt das NFT-Volumen 25 Milliarden US-Dollar, und Risikokapital investierte über 27 Milliarden US-Dollar in Kryptowährungs- und Blockchain-Unternehmen. Das Beste daran ist, dass wir noch nicht einmal an der Oberfläche von massiven Anwendungsfällen wie der NFT-Implementierung in rechtlichen Dokumenten oder dem Übergang von traditionellen Finanzmärkten zu erlaubnislosen globalen Börsen gekratzt haben.

Interessanterweise werden die Projekte, die dieses außergewöhnliche Wachstum vorantreiben, oft von kleinen Teams mit maximal 20 Personen geleitet. Es gibt nur wenige „Hauptquartiere“ in der Krypto-Welt. Viele der einflussreichsten Persönlichkeiten der Welt haben keine Heimatbasis und leben stattdessen einen Wanderlebensstil, indem sie von Ort zu Ort reisen. Dies liegt daran, dass Web 3.0-Operationen oft sehr schlank sind und sich ausschließlich auf die Veröffentlichung von Produkten und den Aufbau von Benutzergemeinschaften konzentrieren.

Vergleichen Sie das mit dem Web 2.0-Modell, wo VC-Bewertungen und Wachstumsziele oft dazu führen, dass man sich darauf konzentriert, Wachstum um des Wachstums willen zu erreichen. Dies führt zum Bau neuer Büros, Konkurrenz um die Zahl der Mitarbeiter und absurden Ausgaben, nur um den „Erfolg“ zu demonstrieren.

Mit anderen Worten, Regierungen und Unternehmen ziehen so viel Gewinn wie möglich heraus, anstatt an der Entwicklung von Technologien zu arbeiten, von denen Benutzer und Mitwirkende von Natur aus profitieren. Damals war das Behemoth-Modell powered by VC der beste Weg, um die größten Fortschritte zu erzielen Aber jetzt haben genau diese Fortschritte das Modell an Bedeutung verloren, und die Infrastruktur kann zukünftige Veränderungen viel effizienter vorantreiben.

Siehe auch  Binance kündigt den gebührenfreien Handel für BTC/FDUSD und ETH/FDUSD an

Mit dem Web 3.0-Modell gibt es keine großen Unternehmenszentralen, massive Teams und Kapitalinvestitionen von etablierten Führungskräften mehr.

Die USA hinken hinterher, weil sie befürchten, dass die Amtsinhaber die Kontrolle verlieren

Die inhärente Natur von Web 3.0 bedeutet, dass es weniger Einflusspunkte gibt, die Regierungen kontrollieren können. Regulierungen funktionieren weitgehend, indem sie den Finanzintermediären Regeln und Verantwortlichkeiten auferlegen, was wiederum Eintrittsbarrieren für potenzielle neue Teilnehmer schafft. Das neue Web 3.0-System, das Vermittler eliminiert, stellt ein Problem für Regierungen dar, die keine Möglichkeit mehr haben, die Entscheidungsfindung (und die Königsherrschaft) durch zentralisierte Autorität zu kontrollieren.

Um eine US-Behörde als Beispiel zu nehmen, hat der SEC-Vorsitzende Gensler schnell auf „Betrug, Betrug und Missbrauch“ hingewiesen, die den Kryptowährungsraum offenbar durchdringen. Angesichts dieser Perspektive haben sich die US-Aufsichtsbehörden dafür entschieden, eine strengere Haltung gegenüber Bemühungen im Zusammenhang mit Kryptowährungen einzunehmen. Dies geschieht in Form von vorgeschlagenen neuen Vorschriften wie der Erweiterung der SEC-Definition einer Börse und der Erweiterung der Anforderungen, wer sich als Broker-Dealer registrieren muss.

In einem Rennen um die Kontrolle könnten wir absurde Auswirkungen sehen, wie z. B. jugendliche Play-to-Earn-Spieler oder Validator-Node-Betreiber, die plötzlich Wertpapierlizenzprüfungen wie Börsenmakler ablegen und 1099 ausstellen müssen. Das Endspiel besteht darin, entweder mit der Innovation aufzuhören oder dorthin zu gehen, wo Sie bauen können.

Diejenigen, die sich die Daten ansehen, wissen jedoch, dass das Argument der kriminellen Aktivitäten nicht haltbar ist. Ein kürzlich erschienener Chainalysis-Bericht ergab, dass nur 0,05 % des Krypto-Transaktionsvolumens potenziell mit Geldwäsche verbunden sind, während fünf Prozent des globalen BIP jedes Jahr in Fiat gewaschen werden. Fügen Sie dies zu den kleinen Handelsgrößen, der Intraday-Liquidität und den 24/7-Risikomanagementfunktionen hinzu, die Krypto bietet, und es hat das Potenzial, ein viel sichererer Raum zu sein als traditionelle Märkte.

Länder mit klaren, offenen Systemen fördern Innovationen und ziehen globale Talente an

Im Gegensatz zu den meisten Branchen, in denen die Menschen jahrelange Bürokratie und Millionen von Lobbying-Kosten in Kauf nehmen, stimmen viele DeFi-Bauherren mit den Füßen ab und ziehen in Gerichtsbarkeiten, die Innovationen willkommener sind. Singapurs EntrePass, Portugal Non-Habitual Resident, Bahamas-Anreize zur Anziehung von Krypto-Unternehmern und die Regierungsinvestitionen Saudi-Arabiens machen es Unternehmern relativ einfach, ihre Absichten zu präsentieren und mit einem unterstützenden Ökosystem im Rücken aufzubauen.

Siehe auch  Der Kandidat von Donald Trump hat in Ohio groß gewonnen und die Demokraten feiern

Für Nicht-US-Bürger ist der Umzug an diese Standorte ein Kinderspiel, wenn die Wahl zwischen einem kämpferischen und einem unterstützenden Regulierungssystem besteht. Der Aufbau eines Kryptoprojekts an einem Ort mit unterstützenden Vorschriften kann den Erfolg des Projekts beeinflussen oder beeinträchtigen. Es sollte keine Überraschung sein, dass in den USA ansässige Unternehmer, Ingenieure und Menschen anderer hochqualifizierter Berufe gehen.

Wie also kommen die USA wieder auf Kurs?

Wir müssen uns auf eine Gruppe guter Akteure verlassen, die im Bereich Web 3.0 innovativ sind und gleichzeitig auf die edlen Grundprinzipien der bestehenden Regulierung aufbauen Märkte frei von Betrug und Manipulation ohne die Ineffizienz und den Eigennutz, der damit einhergeht. Die meisten Krypto-Gründer (und -Benutzer) unterstützen Vorschriften, die Sicherheit und Fairness mit einfacher Implementierung und einer Verlagerung hin zu größerer Inklusivität in Einklang bringen.

Wir können damit beginnen, dass wir keine voreiligen Urteile fällen oder schnelle politische Entscheidungen treffen. Definieren Sie danach, was die Endziele des Anlegerschutzes und des Verbraucherschutzes sind. Manchmal machen bestehende Offenlegungen oder Prozesse in der Web 3.0-Welt keinen Sinn. Präsentieren Sie dann einen Zeitplan für die Umsetzung, der eine Diskussions- oder Überarbeitungsschleife zulässt, anstatt eine übergreifende Androhung des Abschlusses basierend auf mehrdeutigen Kommentaren.

Welches große, stabile Land auch immer einen kooperativen, förderlichen Rahmen bieten kann, wird nicht nur seine eigenen Ingenieure und Unternehmer davon abhalten, das Land zu verlassen aber sie werden auch globale Talente anziehen und im Zentrum eines globalen Finanz- und Technologiesystems sitzen, das nicht durch geografische Beschränkungen oder sozioökonomische Zensur behindert wird.

James Whitley, einer der wichtigsten Mitarbeiter bei Cypher, ist ein TradFi-Veteran, der eine bemerkenswerte Karriere in den Bereichen Privatmärkte, Unternehmensfinanzierung und Strategie hingelegt hat. Er begann seine Karriere mit der Strukturierung von Beratungs- und Hauptinvestitionen bei M3 Capital Partners, bevor er in eine internationale Finanzführungsrolle bei Novartis, einem der größten Pharmaunternehmen der Welt, wechselte. Als Associate Director bei Baxter leitete er die Geschäftsmodellinnovation im Bereich der Heimdialyse. Jetzt treibt er bei Cypher die Marktinitiative des Unternehmens voran, um die Lücke zwischen TradFi und DeFi zu schließen.

Beitragsbild: Shutterstock/spainter_vfx

The post The United States Won the Web 2.0 Tech Race – but what about Web 3.0? erschien zuerst auf The Daily Hodl.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.