<p style="text-align: left;">Der Kryptowährungsmarkt hat trotz aller Spekulationen nicht nennenswert auf die Zinserhöhung reagiert. Die Federal Reserve kündigte eine Zinserhöhung um 0,25 Prozent an. Entgegen der landläufigen Meinung zeigten risikoreiche Vermögenswerte keine Reaktionen.</p>
Dies könnte auf das Vertrauen der Anleger in eine steigende Inflation hindeuten. Die US-Aktienindizes und der Kryptowährungsmarkt, die in letzter Zeit stark korreliert waren, sind alle grün, und der DXY-Index zieht sich zurück.
Technische Analyse
Der Tageschart:
Technische Analyse von Grizzly
Die Bullen verstärkten ihr Spiel und ETH überquerte den Widerstand bei 2650 $ im täglichen Zeitrahmen. Sie kämpft derzeit mit ihrem dynamischen Widerstand (gelb markiert). Der RSI-14D befindet sich ebenfalls unterhalb der Abwärtstrendlinie (dargestellt durch die rote Linie). Das Überschreiten dieser dynamischen Widerstände und das Verbleiben über ihnen kann ein starkes positives Signal für einen Aufwärtstrend sein.
Das wichtigste Niveau, das man sich ansehen sollte, ist 3300 $, und ein Durchbrechen kann das Ende des Abwärtstrends bestätigen.
TradingView
Das 4-Stunden-Diagramm:
Im 4-Stunden-Zeitrahmen, Ethereum hat bei 2850 $ einen Widerstand erreicht, der im vergangenen Monat als kurzfristige Barriere fungierte. Der erste Versuch, das im ROC-9 gebildete Dreieck zu durchbrechen, scheiterte und testet es nun erneut. Wenn die erwähnten Widerstände überschritten werden, wird der Weg über 3000 $ glatter.
TradingView
Fazit
Trotz der jüngsten grünen Tage auf dem Markt gibt es immer noch keine Bestätigung für das Ende des Bärenmarktes, und der Aufwärtstrend kann einfach ein Aufprall in der Mitte des Bärenzyklus sein. Es wird immer empfohlen, Emotionen in Trades zu vermeiden, um das Risiko oder den Dollar-Kostendurchschnitt in turbulenten Zeiten zu reduzieren.