Krypto News

Diese acht US-Gesetzgeber haben im vergangenen Jahr Krypto gehandelt (CNBC-Bericht)

                                                            Laut einer aktuellen CNBC-Analyse haben acht der ranghöchsten Politiker in den USA in den letzten 12 Monaten mit Kryptowährungen gehandelt.  Sieben von ihnen sind Republikaner, darunter Senator Pat Toomey und Senatorin Cynthia Lummis, während einer Mitglied der Demokratischen Partei ist.

Wer ist auf den Zug aufgesprungen?

Insgesamt war 2021 ein äußerst erfolgreiches Jahr für die Kryptowährungsbranche, da viele Unternehmen und prominente Investoren begannen, sich der Anlageklasse zuzuwenden. Im Gegensatz zur globalen Inflation, Finanzkrise und Abwertung nationaler Währungen wurden Bitcoin und viele alternative Coins zu einer attraktiven Anlageoption. Als solche erzielten sie Allzeithochpreise und steigerten ihre Popularität in der breiteren Gesellschaft.

Unter denjenigen, die im vergangenen Jahr Transaktionen mit digitalen Vermögenswerten abgeschlossen haben, sind acht amerikanische Gesetzgeber, berichtete CNBC. Interessanterweise ist nur eine von ihnen eine Vertreterin der Demokratischen Partei – Marie Newman aus Illinois.

Der aktivste Kryptohändler unter den Republikanern war der Kongressabgeordnete Mark Green. Er meldete 16 Transaktionen von jeweils etwa 1.000 bis 15.000 US-Dollar, hauptsächlich über ein gemeinsames Konto. Der Politiker enthüllte weiter, dass ein lizenzierter Makler seine Anlagen verwaltete.

Die Bitcoin-Befürworterin Cynthia Lummis ist eine weitere Republikanerin, die in diesem Zeitraum Krypto gekauft hat. Ihren finanziellen Angaben zufolge kaufte sie im August den führenden digitalen Vermögenswert im Wert von zwischen 50.000 und 100.000 US-Dollar. Sie gab zuvor zu, im Jahr 2013 fünf BTC zum Preis einer einzigen gekauft zu haben coin lag bei 300 $.

Senator Pat Toomey ist der nächste in der Reihe. Im Juni kaufte er Aktien von Grayscales Bitcoin- und Ethereum-Investmentvehikeln, wobei jede Transaktion zwischen 1.000 und 15.000 US-Dollar wert war. Seine Sprecherin behauptete, dass „Krypto zu einer Anlageklasse von sinnvoller Größe geworden ist“. Andererseits meinte sie, dass es einen „sehr bescheidenen“ Teil des gesamten Anlageportfolios ausmachen sollte.

Siehe auch  Bitcoin springt von der Unterseite eines Preiskanals ab

Auch der Kongressabgeordnete Michael Waltz ist ein Hodler. Er kaufte BTC im Juni zweimal und stellte jedes Mal zwischen 15.000 und 50.000 Dollar bereit. „Ich glaube, Krypto und Blockchain sind für die Verbraucher von Vorteil, weil sie als Absicherung gegen Inflation dienen“, behauptete er.

Zu den restlichen Kryptowährungsinvestoren gehören Kongressabgeordnete Michael McCaul, Senator Ted Cruz aus Texas und Barry Moore aus Alabama.

Auch Bürgermeister haben Krypto angenommen

Die politischen Führer von zwei der amerikanischen Finanzzentren haben in den letzten Monaten ebenfalls ihre Unterstützung für das Universum digitaler Vermögenswerte gezeigt.

Abgesehen von der persönlichen Investition in Bitcoin und Ethereum versprach der Bürgermeister von Miami, Francis Suarez, sein Gehalt in der primären Kryptowährung zu erhalten. Damit war er der erste amerikanische Politiker mit einem solchen Schritt.

Kurz darauf folgte der Bürgermeister von New York City – Eric Adams – seinem Beispiel und sagte, er werde seine ersten drei Gehaltsschecks in BTC statt in Dollar erhalten.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.