Die Makro-Investmentstrategin Lyn Alden sagt, dass Kryptowährungen den internationalen Zahlungssektor in den kommenden Jahrzehnten revolutionieren werden.
Alden teilt ihren 316.700 Twitter-Followern mit, dass einige der Krypto-Assets, die in Zukunft für globale Zahlungen verwendet werden, Bitcoin (BTC) sowie private und öffentliche Stablecoins umfassen.
„Der internationale Zahlungsverkehr wird in den kommenden Jahrzehnten ganz anders aussehen als in den Jahrzehnten zuvor.
Regulierte Stablecoins, Offshore-Stablecoins, digitale Währungen der Zentralbanken, BTC usw.
Der Makro-Investmentstratege reagierte auf einen Bericht, wonach Myanmars Parallelregierung unter der Führung des gestürzten Führers Aung San Suu Kyi den Tether (USDT) Stablecoin als offizielle Währung für den lokalen Gebrauch entworfen hat.
„Chinesische Medien berichten, dass Myanmars Regierung jetzt Yuan im grenzüberschreitenden Handel mit China akzeptieren wird, während Myanmars parallele/verdrängte Regierung Tether USD gemäß Bloomberg einführt.“
Tether begrüßte die Entwicklung und sagte, dass die „Bedeutung dieses Moments weit über das Potenzial der Kryptowährung hinausgeht, finanzielle Sicherheit zu bieten“.
Anfang des Jahres sagte Alden, dass die Bedeutung von Bitcoins Lightning Network in der Zahlungsbranche unterschätzt werde.
Das Lightning Network ist eine Second-Layer-Technologie auf der Bitcoin-Blockchain, die schnellere und billigere Transaktionen ermöglicht, als dies sonst möglich wäre.
„Ich denke, die Leute schlafen über die potenzielle Bedeutung des Lightning Network in den nächsten fünf Jahren für die Zahlungsbranche.
Da die BTC-Basisschichtgebühren steigen, wird Lightning Network wichtiger. Apps/Utility erreichen langsam eine kritische Masse und die Liquidität kann wachsen.“
Preisaktion prüfen
.