Bitcoin NewsEthereum NewsKrypto News

Dieser „intelligente“ Wal kauft erneut ETH – könnte es zu einem bevorstehenden Preisanstieg kommen?

Intelligenter Wal kauft Ethereum im Wert von 15,94 Millionen US-Dollar – was könnten sie wissen?
In der letzten Woche hat Ethereum (ETH) die Aufmerksamkeit vieler Anleger auf sich gezogen, da es sich allmählich der Preisregion von 1.900 US-Dollar nähert. Ähnlich wie viele andere Vermögenswerte, die von der Bitcoin-bedingten Marktrallye profitieren, ist ETH, auch bekannt als Ethereum, in den letzten sieben Tagen um 5,85 % gestiegen, sodass sich der Gesamtpreisanstieg in den letzten vier Wochen auf 15,17 % beläuft.

Interessanterweise hat nun eine jüngste Walbewegung zu weiteren Spekulationen rund um ETH geführt, was Vermutungen aufkommen lässt, dass der größte Altcoin bald einen Preisanstieg erleben könnte.

Die Blockchain-Analyseplattform Lookonchain teilte in einem Sonntagsbeitrag mit, dass ein „intelligenter“ Wal Ethereum im Wert von 15,94 Millionen US-Dollar gekauft hat. Diese Transaktion hat aufgrund der früheren Vorgeschichte dieses Ethereum-Investors große Aufmerksamkeit erregt. Lookonchain, im Volksmund als „intelligenter“ Wal bekannt, stellt fest, dass „0xb15“ seit dem 12. Februar 8 ETH-Transaktionen durchgeführt hat und dabei eine Gewinnquote von 87,5 % und einen Gesamtgewinn von 13 Millionen US-Dollar verzeichnete.

Der kluge Wal hat erneut ETH gekauft! Der Wal hat vor 3 Stunden 31,8 Mio. USDT bei Binance eingezahlt und 8.698 ETH (15,94 Mio. USD) abgehoben. – Lookonchain (@lookonchain) 4. November 2023

Dieser kluge Wal ist insbesondere dafür bekannt, günstig zu kaufen und teuer zu verkaufen. Zuletzt hinterlegten sie am 2. November 24.495 ETH (45 Millionen US-Dollar) auf Binance, kurz nachdem sie 24.548 ETH im Wert von 39,8 Millionen US-Dollar gekauft hatten, was zu einer Gewinnspanne von etwa 5,47 Millionen US-Dollar führte.

Siehe auch  Terra (LUNA) zerschmettert $30.000.000.000 an eingesetztem Gesamtwert und übertrifft damit Ethereum (ETH)

Nach dem Kauf von „0xb15“ am Sonntag sind viele Händler wahrscheinlich in höchster Alarmbereitschaft, da dies darauf hindeutet, dass der Wal in den nächsten Tagen mit einem kontinuierlichen Anstieg des Ethereum-Preises rechnet.

Ein Blick auf das Tages-Chart von Ethereum zeigt, dass der Altcoin kurz davor steht, in die Preiszone von 1.900 US-Dollar einzubrechen, wenn dieser Kaufdruck anhält. Anleger sollten jedoch beachten, dass der Relative Strength Index (RSI) des Tokens jetzt bei 71,43 liegt, was darauf hindeutet, dass er sich nun im überkauften Bereich befindet und eine Trendumkehr erleben könnte.

Der ETH-Markt verzeichnet den größten wöchentlichen CEX-Abfluss seit August

Darüber hinaus verzeichneten zentralisierte Börsen (CEXs) laut Daten von IntotheBlock in den letzten sieben Tagen einen Abfluss von Ethereum im Wert von 210 Millionen US-Dollar. Dies markiert den größten wöchentlichen Abfluss des Altcoins von CEXs seit August.

Diese Daten spiegeln lediglich die starke Aufwärtsstimmung rund um den ETH-Markt wider, da ein Rückgang des Token-Angebots an den Börsen eine Zunahme der Kaufaktivität der Anleger widerspiegelt.

Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels wird Ethereum bei 1.890,95 $ gehandelt, mit einem Plus von 2,61 % am letzten Tag. Allerdings ist das tägliche Handelsvolumen des Tokens um 11,485 gesunken und wird auf 6,02 Milliarden US-Dollar geschätzt. Mit einer Marktkapitalisierung von 227,4 Milliarden US-Dollar bleibt Ethereum die zweitgrößte Kryptowährung der Welt.

Dieser Artikel wurde mit Informationen aus einem Beitrag von Lookonchain und Daten von IntotheBlock erstellt.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.