Da der Kryptowährungsmarkt insgesamt einen Rückgang erfährt, trotzt ein Mid-Cap-Altcoin dem Trend.
Die beiden führenden Kryptowährungen Bitcoin (BTC) und Ethereum (ETH) sind in den letzten sieben Tagen um rund 5% bzw. 10% gefallen.
Aber Celo (CELO), eine Mobile-First-Plattform, die sich auf Krypto-Zahlungen und Finanz-dApps (dezentrale Anwendungen) konzentriert, ist gegen den Trend gelaufen und hat in der vergangenen Woche um rund 30 % zugelegt, so MünzGecko.
Der Aufstieg von CELO inmitten eines Markteinbruchs fällt mit Xochitl Cazador ., dem Leiter des Ökosystemwachstums der Celo Foundation, zusammen Aufschlussreich dass die Celo-Blockchain täglich etwa 500.000 Transaktionen aufzeichnet.
Cazador sagte auch, dass das Celo-Ökosystem jetzt über 2.000 Bauherren in 113 Ländern umfasst.
Ende August führende dezentralisierte Finanzprojekte (DeFi) auf Basis von Ethereum angekündigt eine Initiative, die darauf abzielt, DeFi auf mobile, intelligente Geräte zu übertragen, indem Anreize geschaffen werden, auf Celo aufzubauen.
Zu den Ethereum DeFi-Projekten der Initiative gehören Aave (AAVE), Curve (CRV) und Sushi (SUSHI). Darüber hinaus wurden über 100 Millionen US-Dollar an „Bildungsinitiativen, Zuschüssen und Anreizen“ angekündigt.
Der jüngste Anstieg von CELO folgt einem weiteren großen Meilenstein im Jahr 2021. Im Juni Kryptowährungsbörse Coinbase gelistet CELO auf seinen Handelsplattformen.
Zu dieser Zeit belegte CELO laut CoinGecko den 122. Platz nach Marktkapitalisierung. CELO liegt derzeit auf Platz 65.
.