Bitcoin NewsFontKrypto News

Digitale Währungen der Zentralbank sind schlimmer als Bankkonten und Bargeld, sagt Adam Back, CEO von Blocksteam – hier ist der Grund

Der Chief Executive Officer des Blockchain-Technologieunternehmens Blockstream sagt, dass die Menschen besser dran sind, Fiat-Währungen oder Stablecoins zu verwenden, als digitale Währungen der Zentralbank (CBDCs) zu halten.
Adam Back warnt seine 487.800 Twitter-Follower, dass CBDCs es den Machthabern ermöglichen, das Vermögen einer Person zu beschlagnahmen und zu kontrollieren.

Bitcoin ist unpolitisches, unpfändbares Geld, und darauf kommt es an. Stablecoins [are greater than] CBDCs. Tatsächlich sind CBDCs Kontrollsysteme, schlimmer als Bankkonten, sicherlich schlimmer als Papiergeld, schlimmer als Stablecoins und viel schlimmer als Bitcoin.“

In Bezug auf Bitcoin (BTC) sagt Back, dass der Lindy-Effekt auf dem Weg, Gold als eines der wichtigsten Wertaufbewahrungsmittel zu verdrängen, letztendlich einen Einfluss auf die Marktkapitalisierung der Königskrypto haben wird.

„Bitcoin verdrängt Gold im Laufe der Zeit. Während der Lindy-Effekt Vertrauen aufbaut, wächst die Akzeptanz und das Bewusstsein. Immer mehr Finanzinstitute bieten Bitcoin an, und da die jüngere Generation Investitionen und Vermögen erbt, werden sie eher auf BTC als auf Gold umschichten.“

Der Lindy-Effekt ist eine Theorie, die besagt, dass je länger eine Technologie existiert, desto länger wird sie wahrscheinlich in der Zukunft existieren.

Letzten Monat prognostizierte der CEO, dass Bitcoin Trader in die Flucht schlagen und dieses Jahr auf 100.000 $ steigen wird, da er glaubt, dass die US-Notenbank ihre restriktive Geldpolitik wahrscheinlich vor dem Ende des Jahres 2022 umkehren wird.

„Jeder hat seine Lieblings-Makroansichten. Meine Vermutung: Aktienmarkt + US-Wahlsaison, Moral Hazard steigt, quantitative Lockerung fährt wieder hoch, Zinsen fallen wieder, Gelddrucker läuft auf Hochtouren. Der Zinsüberhang fällt also ab und BTC dekorreliert irgendwo auf dem Weg, sobald DeFi (dezentralisierte Finanzen) gespült wurde…

Mein Permabull-Fall für BTC/USD [is] 100.000 Dollar in diesem Jahr. Außerdem würde ein physischer US-Bitcoin-ETF-Verfolger (GBTC-Upgrade + andere) eine schöne Peitsche erzeugen und wahrscheinlich nächstes Jahr eine große Entkopplung und positive Reflexivität zu einem Blow-Off-Top auslösen.“

Ausgewähltes Bild: Shutterstock/ValDan22/Natalia Siiatovskaia

Siehe auch  Neue Analyse zeigt: Kryptomarkt könnte bis Ende 2025 weiteres Wachstum erleben

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.