Krypto News

DOJ und FBI untersuchen Terraform Labs im Zusammenhang mit dem Zusammenbruch von algorithmischen Stablecoins –

Berichten zufolge untersuchen das Justizministerium (DOJ) und das Federal Bureau of Investigation (FBI) den Zusammenbruch der algorithmischen Stablecoin Terra USD (UST) und der Firma Terraform Labs. Unbekannte Quellen sagen, dass ehemalige Mitarbeiter von Terraform Labs, dem Unternehmen hinter dem Terra-Blockchain-Projekt, von US-Strafverfolgungsbehörden befragt wurden.

Ungewöhnliche Beziehung: Bericht behauptet, Terraform Labs und die südkoreanische Zahlungsfirma Chai werden von den USA untersucht

Nachdem die US Securities and Exchange Commission (SEC) eine Klage gegen Terraform Labs und seinen CEO Do Kwon eingereicht hat, in der sie ihnen Betrug vorgeworfen und „einen milliardenschweren Krypto-Asset-Wertpapierbetrug“ inszeniert haben, untersuchen das DOJ und das FBI angeblich Terraform Labs . Alexander Osipovich vom Wall Street Journal berichtet, dass mit der Angelegenheit vertraute Personen detailliert beschrieben haben, dass das FBI und das DOJ des südlichen Bezirks von New York ehemalige Mitglieder des Terraform Labs-Teams befragt haben.

Laut Quellen unterscheidet sich die Untersuchung des DOJ nicht wesentlich von den Behauptungen der SEC, und die Ermittler untersuchen auch die Beziehung zwischen Terraform Labs (TFL) und der südkoreanischen Zahlungsfirma Chai. Der Mitbegründer von TFL, Daniel Shin, gründete die Zahlungsfirma Chai, und es wurde behauptet, dass das Unternehmen Terra dabei half, Gelder zu waschen. Mehrere sozialen Medien Berichte haben gezeigt, dass Terraform Labs und Chai eine ungewöhnliche Beziehung hatten. Mitte November 2022 wurde berichtet, dass südkoreanische Ermittler Chai und Daniel Shin untersuchten.

Osipovich bemerkte, dass das WSJ das SDNY DOJ und Terraform Labs kontaktierte, aber beide lehnten eine Stellungnahme ab. Der Bericht stellte auch fest, dass „nicht in Erfahrung gebracht werden konnte, welche konkreten Anklagepunkte“ das DOJ verfolgen könnte, und der Fall könnte fallen gelassen werden. Do Kwons Anwalt und der Anwalt von TFL versuchen, die SEC-Klage abzuweisen, und Kwon bestreitet vehement, Betrug begangen zu haben. Kwon ist seit dem 1. Februar 2023 nicht mehr in den sozialen Medien aktiv.

Siehe auch  Bitcoin könnte wie Gold gehandelt werden, sagt der CEO von Bitstamp USA

Derzeit wird der einstige Stablecoin Terra USD (UST), jetzt als USTC bezeichnet, für 0,023 $ pro Einheit gehandelt. Terras ehemaliger nativer Vermögenswert, LUNA, jetzt als Luna Classic (LUNC) bezeichnet, kostet 0,00013233 $ pro Stück coin am Dienstag. Darüber hinaus tauscht die zweite Iteration von Terras nativem Krypto-Asset, LUNA 2.0, heute für 1,42 $ pro Einheit den Besitzer. TFL-CEO Do Kwon lebte in Singapur, aber sein Aufenthaltsort ist derzeit unbekannt. Staatsanwälte aus Südkorea glauben, dass Kwon in Dubai und möglicherweise sogar in Serbien sein könnte.

Was wird Ihrer Meinung nach das Ergebnis der Ermittlungen des Justizministeriums und des FBI zu Terraform Labs sein? Teilen Sie Ihre Gedanken im Kommentarbereich unten mit.

Jamie Redman

Jamie Redman ist der Nachrichtenleiter bei Bitcoin.com News und ein in Florida lebender Journalist für Finanztechnologie. Redman ist seit 2011 aktives Mitglied der Kryptowährungs-Community. Er hat eine Leidenschaft für Bitcoin, Open-Source-Code und dezentrale Anwendungen. Seit September 2015 hat Redman mehr als 6.000 Artikel für Bitcoin.com News über die heute aufkommenden disruptiven Protokolle geschrieben.




Bildnachweis: Shutterstock, Pixabay, WikiCommons

(function(d, s, id) {
var js, fjs = d.getElementsByTagName(s)[0];
if (d.getElementById(id)) return;
js = d.createElement(s); js.id = id;
js.src=”
fjs.parentNode.insertBefore(js, fjs);
}(document, ‘script’, ‘facebook-jssdk’));

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.