Der ehemalige US-Präsident Donald Trump hat aufgrund seines Wahlerfolgs im Jahr 2024 eine beeindruckende Rendite mit einem Memecoin erzielt. Der MAGA (TRUMP) Coin, eine Anspielung auf Trumps Slogan „Make America Great Again“, brachte ihm 1,2 Millionen Dollar ein. Inzwischen wartet er gespannt auf die Beliebtheit seiner neuen NFT-Kollektion.
Trumps Erfolg mit dem TRUMP Coin
Berichten zufolge erhielt Trump zwischen August und Oktober letzten Jahres TRUMP im Wert von über 7.100 US-Dollar. Die Münzen wurden ihm jedoch nicht von offizieller Seite empfohlen. Laut der Blockchain-Intelligence-Plattform Arkham Intelligence erhielt Trump am 29. August 2023 469.000 TRUMP im Wert von rund 5.600 US-Dollar. Etwa zwei Monate später erhielt der ehemalige Präsident den Token im Wert von 1.500 US-Dollar. Die Wallet mit TRUMP enthält jetzt etwa 2 Millionen US-Dollar an Kryptowährungen. Der Preis von TRUMP lag im November bei rund 0,19 US-Dollar, stieg jedoch auf 2,05 US-Dollar und hat eine Marktkapitalisierung von über 85 Millionen US-Dollar.
Trumps Position zu Krypto und NFTs
Der Preis des Tokens scheint je nach Trumps Wahlerfolg zu steigen und zu fallen. Allein in den letzten 24 Stunden stieg der Vermögenswert um über 52 %, nachdem Trump gestern bei den Vorwahlen in New Hampshire die republikanische Gegnerin Nikki Haley besiegt hatte. Der Sieg bedeutet, dass Trump einen guten Start hingelegt hat, um sich eine Nominierung der Republikaner für die Parlamentswahlen im November zu sichern. In einer Rede vor der Wahl am Montag zeigte er sich zuversichtlich.
Bei einer politischen Versammlung am Montagabend sagte der ehemalige Präsident, dass er, wenn er Präsident würde, niemals eine digitale Zentralbankwährung (CBDC) zulassen würde. Er lobte den ehemaligen republikanischen Kandidaten Vivek Ramaswamy, der als einziger Pro-Krypto-Kandidat ein Krypto-Framework entworfen hatte, für die Hervorhebung der Gefahren eines CBDC. Ramaswamy ist aus dem Rennen ausgestiegen, hat Trump aber voll und ganz unterstützt. Berichten zufolge hat Trump letzte Woche 1.000 ETH verkauft, bei denen es sich vermutlich um Erlöse aus dem Verkauf seiner NFTs handelte.
Fazit
Donald Trumps Erfolg mit dem TRUMP Coin und seine Position zu Krypto und NFTs spiegeln sich in seinen finanziellen Entscheidungen wider. Seine Präsenz auf dem Krypto-Markt und sein Einfluss auf politische Entwicklungen machen ihn zu einer wichtigen Figur für Krypto-Enthusiasten und Investoren gleichermaßen.
Haftungsausschluss
In Übereinstimmung mit den Trust Project-Richtlinien verpflichtet sich Krypto news zu einer unvoreingenommenen und transparenten Berichterstattung. Ziel dieses Nachrichtenartikels ist es, genaue und aktuelle Informationen bereitzustellen. Den Lesern wird jedoch empfohlen, die Fakten unabhängig zu überprüfen und einen Fachmann zu konsultieren, bevor sie auf der Grundlage dieser Inhalte Entscheidungen treffen. Bitte beachten Sie, dass unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen, Datenschutzrichtlinien und Haftungsausschlüsse aktualisiert wurden.